Instagram - kann was passieren, wenn ich das Video abspiele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nichts von Instagram, aber einige Messenger hatten schon damit zu Kämpfen, dass Viren über normale Medien verschickt wurden. WhatsApp hatte sogar schon mehrere Probleme damit. Zum Beispiel gab es mal ein Zeichen, was man einem iPhone User per WhatsApp schicken konnte, was einfach das Handy gecrasht hat.

Wie das bei Instagram aussieht, weiß ich nicht. Da gab es in letzter Zeit keine Infos zu. Ich würde mal davon ausgehen, dass das sicher ist, weil es schon unwahrscheinlich ist, dass das ein Virus ist. Aber ganz sicher kannste halt nicht sein.

Ich denke, du kannst das abspielen, ohne dass etwas passiert. Aber pass auf bei fremden Personen, nicht alle meinen es gut mit dir... nur so als Warnung :)

Wie sind denn deine Erfahrungen damit das gleiche hab ich als Bild bekommen bin auch schon irgendwie neugierig

ripleben
Beitragsersteller

Hab es mir angeschaut. Das Video war so irrelevant, dass ich mittlerweile den Inhalt vergessen habe. Es ist aber nichts passiert. Kein Virus oder sonstiges.

So wie in Bilder können auch Viren in Videodateien vorhanden sein, das gilt allerdings nur für Windows Systeme uns nicht für Android. Du kannst das Video öffnen.