Geht das?

2 Antworten

Nein, Daten von Medieninhalten werden durch die Kompression schonmal verzerrt und es gibt aktuell keine bekannten Sicherheitslücken auf aktuellen Systemen, die eine ausführung von Programmcode durch Medien-Dateiformate verursachen.

In Vergangenheit war es möglich, ja. Aber solange du dein System, sowie deine Software auf neustem Stand behälst und Updates nicht ignorierst, wird nichts passiert sein.

Nein, aber wenn das Video dich von Reedit auf eine andere Seite schickt dann unwahrscheinlich aber möglich. Solange das Video über Reedit anguckbar ist keine Sorge.