InShot Speicherpfad auf SD-Karte?

So sieht das btw aus, wenn ich öfter auf den Button clicke..:

AlterLeipziger  14.05.2021, 13:20

Betriebssystem und welches Handy - immer mit angeben!

Nitnelavllaps
Beitragsersteller

Sorry hab's erst jetzt gelesen.

Samsung Galaxy J2 Core mit Android 8.1.0 Go edition.

1 Antwort

Hallo,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. In den Einstellungen/System/Entwickleroptionen gibt es den Punkt:"Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben" - diesen Schalter auf ein
  2. Die SD-Karte als internen Speicher formatieren.

zu 1. falls es dann nicht geht, funktioniert nur 2.

zu 2. beim formatieren werden alle daten der SD-Karte erstmal gelöscht. Nach der Formatierung muss die Karte immer im Handy verbleiben und kann nicht mehr von anderen Geräten (Z.B. dem PC) gelesen werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nitnelavllaps
Beitragsersteller

Mein Problem ist die Android Go Edition. Ich kann meine SD-Karte nicht als internen Speicher formatieren und das mit den Entwicklerfunktionen habe ich auch ausprobiert, funktioniert aber immer noch nicht.