Insektenstich mit Flüssigkeit?

3 Antworten

es kann sein das es sich bei der flüssigkeit um wundsekret handelt, oder es ist was völlig anderes z.B. ein schweisstropfen o.ä. mücken und andere blutsauger geben zwar auch eine art gift ab, die die schwellung des stichs verursacht, das ist aber so wenig das du das nicht sehen solltest. Insekten sin dim grunde nicht aggressiv also es wird dich keins stechen nur um dich zu vergiften wenn dann eben blutsauger

Jede Mücke gibt Gift ab beim Stechen xD, desswegen ja die Mückenstiche. Ich weiß aber nicht was es war.

Wenn Du normal gesund bist, regelt Dein Körper alles. Nicht dran kratzen.

Da fällt mir ein Hotelzimmerspruch aus Österreich ein: Gelsen, Schnaken, Mücken, nicht an der Wand zerdrücken. Hehe.

shyrra
Beitragsersteller

jaja wir österreicher..:-D ich war nur verwundert, dass mich das vieh durchs wegpusten noch ganz leicht aufkratzen konnte UND flüssigkeit abgegebn hat.. hab ich noch nie erlebt ^^

Amsterdammulle  07.08.2012, 00:20
@shyrra

Wer weiss, neue Gattung ausm Süden. Kommt ja durch Klimaerwärmung immer mehr gen Norden. Aber so Stechgetier könnt ihr Ösis da gern behalten. :D