Insekten/Larven im Tiefkühl nach Nichtbenutzung?

3 Antworten

Bevor du den Anstellst würde ich ihn erstmal reinigen. Du kannst natürlich alles reinsprühen was du willst, sobald da alles tot ist, sauber machen. Mach aber am besten auch hinter dem Kühlschrank auch alles sauber, man kann doch keine Lebensmittel wo einfrieren wo es in der Umgebung schon nicht wirklich sauber zu geht!

Sobald der Kühlschrank innen und aussen sauber ist, kannst du ihn anschliessen und schauen ob der noch geht. Wenn ja dann kann man den wieder mit sachen auffüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch geringe Temperaturen sterben Insekten nicht zuverlässig, sie können gut wieder viral werden, wenn sie wieder aufwärmen. Aber das macht ja nichts, das Ziel ist ja nicht möglichst viele Tiere zu töten, sondern das Gerät zu reinigen.

Wozu du da Insektenspray reinsprühen möchtest erschließt sich mir nicht. Warum müssen die Insekten denn tot sein, wenn du sie aus der Truhe holst? Einfach alles rauswerfen, dann können die doch draußen ruhig weiterleben, nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Schmeiß das Teil weg, egal, wie relativ groß das ist. Das Ungeziefer befindet sich auch dort, wo nicht gekühlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung