Input Hdmi Ps4 kaputt selber reparieren oder einschicken?

3 Antworten

Mit technischem Verstand und geschickt ist die Selbstreparatur natürlich signifikant kostengünstiger. Allerdings verlierst du auch die Garantie auf dien PS4.

Wie teuer ein einschicken wäre, musst du bei Sony anfragen.
Alternativ gehst du in einen Computer-Store und die machen dir das auch.

Für alle die den Beitrag jetzt hier lesen. Ich bin zufällig auf diese Frage gestoßen und rate jedem davon ab, bei einem Defekt der HDMI Buchse selbst Hand anzulegen.

Das hat ein Kumpel von mir versucht, der selber Elektroniker ist, dabei hat er mehr kaputt gemacht als repariert. Ihm fehlte nähmlich das richtige Equipment und das Feingefühl dafür.

zum Schluss musste er es bei der Fa. Konsolenwelt für mehr als eine HDMI Reparatur kostet bezahlen.

Für alle die es interessiert, eine professionelle HDMI Reparatur kostet zumindest momentan 69€ hier https://konsolenwelt.eu/playstation4-preisliste.html

Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast über den Herrsteller bzw. Händler abwickeln. Ansonsten mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug könnte man es selber hiinbekommen.

Dieser hier möchte 99€ für die Reparatur des HDMI Steckers...

http://www.konsolenreparatur.de/Playstation%204.repaircategory.html

(google: ps4 hdmi reparatur  ... 1. Treffer)