Innerer Monolog.. welches thema..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr dazu ein bild bekommen oder wie kam euer lehrer/in auf das mädchen an der mauer? ist das mädchen klein/jünger? dann lass sie auf ihren vater warten. der ist ein arbeitstier und nur selten zu hause, vergisst immer ihren geburtstag und ist einer von denen, die immer nur versprechungen machen. so wie jetzt, wo er ihr versprochen hat, an weihnachten zu hause zu sein und mit ihr und ihre mutter zu feiern, unterm baum zu sitzen und geschenke auszupacken und gemeinsam spaß zu haben.

Foric
Beitragsersteller

gute idee.. danke.. naja ich bin krank.. deswegen zuhause und ne freundin sagte mir die professorin hat ein bild hergezeigt mit einem traurigen mädchen dass einer mauer sitzt und weint.. mehr gabs dazu nicht

nunachan  22.09.2010, 10:06
@Foric

joa dann schreib entweder es ist weihnachten oder ihr geburtstag- läuft aufs gleiche hinaus :D

Foric
Beitragsersteller
@nunachan

über ihren geburtstag hab ich schon etwas geschrieben.. aber meine mum sagte dass ist ja keine trauer mehr sondern ein horror... ^.^weil ich schrieb dass sie ihr vater zusammenschlug, mutter spielsüchtig ist, schwester sich immer mehr abkapselt usw... ahc egal das ist nichts geworden weil ich eher eine geschichte erzählt habe und nicht ihre gedanken sozusagen.. naja ich hab noch nie einen geschrieben -.-

Hey läute ich muss bis morgen einen inneren monolog schreiben-/ • Ein alter Mann sitzt auf einer Bank im Park. Eine Gruppe Halbwüchsiger spielt - verbotenerweise - in der Wiese Fußball. Verfasse den inneren Monolog des alten Mannes! Während seiner Überlegungen wird er durch einen Fehlschuss eines Jugendlichen getroffen.

könnt ihr mir bitte helfen :(

Vielleicht ist die Oma gestorben und das Mädchen sitzt jetzt auf der Mauer und denkt an sie, was sie gemeinsam erlebt haben und an sonstige schöne Erinnerungen.....

Komme darauf, da ich, als meine Oma starb auch auf einer Mauer sass und weinte....

Foric
Beitragsersteller

danke.. mein beileid wegen deiner oma.. °.° und entschuldigung an diese erinnerung..>.< und danke an für deinen tipp ^.^