Innenwände: Glasvlies, Uniflott oder Rotband?

2 Antworten

Vor vielen Jahren habe ich einen Treppenaufgang mit Glasfaser tapeziert und mit einer guten Wandfarbe gestrichen - gerade weil die Kinder hier mal schnell mit den Schulranzen etc. anstoßen.

Beschädigt wurde nie der Glasfaser, hochstens mal der Anstrich und das ließ mit mit einem Pinselstrich beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexi21
Beitragsersteller

Interessant, also schlechtes habe ich bisher von Glasvlies noch nicht gehört. AUßER von unserem Maler der sich meine Bedenken gegenüber Kratzern angehört hat. Er meint: Das ist doch wie Stoff, Stoff bekommt man schnell kaputt :D

mit Uniflott kannst recht gut spachteln - und hat den Vorteil du brauchst kein Band

2x abspachteln sollte reichen

Rotband ist mehr ein Gipsputz

Alexi21
Beitragsersteller

ja das schon, aber es geht ja darum das als "Endresultat" zu verwenden. Und es scheint mir zu "unresistent" gegen Alltagsverschleiß zu sein.
Und ein Gipsputz nehme ich mal an, kann man nicht so viel von erwarten oder?

peterobm  19.06.2024, 22:14
@Alexi21

kannst du wenn die Mindestdicke eingehalten wird, min. 10mm