Innenputz für Mauerziegel?

mein Mauerwerk - (Renovierung, Heimwerker, Putz)

3 Antworten

Ofenloch dicht machen , Steckdose totlegen , loses abbürsten ; alles mit Zementwasser und Kies vorwerfen , Kalkzementputz anwerfen und abziehen .

Nach 3 Tagen mit dem Gipsputz die letzten 2 mm planieren, über die ganze Wandfläche!  Nach 24 Std mit Putzgrund grundieren . Nach weiteren 24 Std - Kleber + Vlies , 2 Anstriche mit Dispersionsfarbe .

Zeitabstände = Nicht oberflächlich trocken , sondern im Material müßen die Komponenten erst eine Einheit bilden - vor der nächsten Belastung .

Diddy57  15.12.2015, 14:21

..gute Antwort, DH !

Mach keine halben Sachen.

Mach es ordentlich, gleich komplett.

(Ich hebe ein Haus Bj. 1875 hergerichtet).

Ob der Putz trocken ist, habe ich gemessen.

Gibt es im Baumarkt. Zum messen der Restfeuchte (für Holz, Beton, Putz)

Habe mein Haus auch vor Jahren renoviert. Altbau. Ziegelwände. Hab einfach losen putz runter, anständig vorgenässt - Ziegel saugt wie schwein. - normalen Innenputz angeworfen und abgezogen. Hält heute noch ohne Hohlräume. Ging recht flott da duch den Ziegel der Putz schnell anzieht., Waren allerdings zu zweit. Einer hat mit spühgerät vorgenäßt und ich gleich hinterher mit Putz. Danach mit Rotband noch geglättet - Teils tapezeirt und teils gestrichen.