Innenlichterkette außen anbringen?

5 Antworten

Da darf nur keine Feuchtigkeit dran kommen. Und der Stecker ist nicht dafür gedacht den außen anzubringen wenns da mal drauf regnet. Aber unterm Dach kann ja normal nix passieren ;-)

michi57319  27.10.2017, 13:09

Oh doch. Wenn die Luftfeuchte nahe 100% liegt, kann das in die Lichterkette ziehen.

Außenbeleuchtung hat immer entsprechende Schutzeinrichtungen, bzw. ist feuchtigkeitsdicht verbaut.

sie dürfen nur nicht nass werden. im allgemeinem sind sachen für innen nicht für außen geeignet...ich würde es aus sicherheitsgründen lassen.
hat schon seine gründe

Wenn Du Glück hast, klappt das ohne Probleme.

ABER:Im Falle eines ernsthaften Schadens (z.B. Brand) zahlt dann vermutlich Deine Versicherung nicht (Fahrlässigkeit, bzw. grobe Fahrlässigkeit wenn sie von Deiner Frage = Vorsatz und besseres Wissen Kenntnis bekommen).

Sind Dir das die gesparten paar Euro wert?

Iosch15
Fragesteller

Nein, da muss auch Keine hin...dachte aber jetzt wenn ich Die schon übrig habe...aber wollte erstmal nachfragen :D

In der Regel geht es um di eFeuchtigkeit. Ist also möglich. Allerdings wurde ja schon geschrieben, dass dir die Versicherung im Falle eines Brandschadens o.Ä., der durch die Ketten verursacht wurden, nicht helfen wird.

Ich würde es nicht riskieren . Du könntest sie vielleicht in einem Glas oder einer Laterne anbringen , die dann unter dem Dach steht !  das könnte gehen und sie sind dann nochmal geschützt