Lichterkette war zum Teil im Regen und geht nicht mehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gesteckte Birnchen hat alle raus und ein zwei Tage trocknen lassen. Ist das eine Lichterkette mit Trafo oder nur Flachstecker? Flachstecker-Ketten sind in Serie geschaltet und funktionieren nur, wenn alle Birnchen in Ordnung sind.

trocknen und ich meine gut troknen lassen und hoffen. schlimmstenfalls hat das wasser in den fassungen einige der birnen überbrückt, und so kurzgeschlossen, so haben dann alle anderen eine viel höhre spannung abbekommen. die sind dann defekt....

lg, Anna

Ja, bring sie zu einem Elektrohändler. Der kann mit einem Berührungslosen Leitungstester prüfen wo der Fehler liegt, wahrscheinlich ein Birnchen, und das reparieren. Lohnt aber nur wenn es keine Kette für 5 € war.