Inkasso und Minderjährige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mir wurde dann gesagt meine Erziehungsberechtigte also meine Mom müsste das zahlen

Das behaupten Glaeubiger gern, weil sie darauf hoffen, dass der minderjaehrige Schuldner und/oder dessen Eltern auch darauf reinfallen. Tatsaechlich ist das aber Quatsch. Die Eltern duerfen die Schulden ihrer minderjaehrigen Kinder zwar freiwillig bezahlen (wie jede andere Person auch), sie muessen es aber nicht.

Wenn Du Schulden hast, werden die Gläubiger früher oder später auf Dich zukommen.

Als erstens solltest Du die Mutter darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.