Inkasso Mail nach Überweisung gesehen?

2 Antworten

Wenn Du heute morgen zahltest, sollte der Empfänger die Zahlung morgen verbuchen.

Sofern Du noch Post vom Inkassodienst bekommst, kannst Du als Zahlungsnachweis eine Fotokopie vom Kontoauszug hinschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Comp4ny  21.08.2024, 13:13

kann er machen, muss aber nicht akzeptiert werden.
Besonders dann nicht, wenn die Zahlungsfrist überschritten wurde auch wenn er vor der Frist überwiesen hat.

Sobald du über die Zahlungsfrist hinaus bist (was hier wohl der Fall gewesen sein muss), ist nur noch das Inkassounternehmen dein Ansprechpartner hinsichtlich Forderungsüberweisung und zusätzlicher Gebühren. Schick denen erstmal den Nachweis, dass du die Hauptforderung bereits beglichen hast und dann mal weiter sehen

Agamemnon712  21.08.2024, 12:24
ist nur noch das Inkassounternehmen dein Ansprechpartner hinsichtlich Forderungsüberweisung und zusätzlicher Gebühren.

Muß absolut nicht sein.