Inkasso durch Abo(Produkttest)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht alles in dem Vertrag den du wahrscheinlich unterschrieben hast als du die Zeitung abonniert hast

vol08122001
Beitragsersteller

Es ist ein "Abo" im Internet gewesen, ich habe gar nichts unterschrieben

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Auch keine elektronische Unterschrift warum 🤦🏽 alda

vol08122001
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Also sowas anzunehmen, das zeigt von pers. Unreife. Man kann diese Wörter benutzen und trz. reif sein, woher hast du diesen Unsinn aufgeschnappt😂

vol08122001
Beitragsersteller

Es ist nicht mal ein Vertrag gewesen, da stand einfach Produkttest

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Okay, abgesehen davon, ohne elektronische Unterschrift und ohne Angabe der Kontodaten: kann man trz. belangt werden? Echt dreist sowas, zumal da steht Produkttest

FistyWisty  05.06.2021, 14:41
@vol08122001

Ja kannst du, dann hast du nicht weiter gelesen wahrscheinlich war nur 1 Quartal kostenlos wie du oben geschrieben hast

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Wie kann man belangt werden, wenn man nichr unterschrieben hat und keine Kontodaten angibt (zumal es als Produkttest deklariert wurde)

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Aber du sagtest, beim Vertrag muss man UNTERSCHREIBEN, aber ich habe ja garnichts unterschriebeb

FistyWisty  05.06.2021, 14:43
@vol08122001

Dann warte halt ab bis es ernst wird und nicht mehr hunderte kostet sondern dann vierstellig wird…

FistyWisty  05.06.2021, 14:44
@vol08122001

wie gesagt nicht immer ist eine Unterschrift notwendig wie bei LASTSCHRIFTEN

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Warum gehst du nicht darauf ein, ob man unterschreiben muss, damit belangt wird, ja oder nein? Deswegen habe ich hier die Frage gestellt

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Okay der Kommentar von mir gerade hat sich erledigt. Ja aber immerhin war es dann ja eine Lastschrift, da wird dann geld abgezogen. Aber ich habe weder Unterschrift noch IBAN angegeben

FistyWisty  05.06.2021, 14:47
@vol08122001

Brauchen sie ja nicht da du dem Abo zugestimmt hast wie im ersten Kommentar gesagt

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Hä aber wenn man nicht unterschreibt oder keine Kontodaten angibt, wie wollen die dann beweisen dass ich das Abo abgeschlossen habe

FistyWisty  05.06.2021, 14:49
@vol08122001

Hast du gekündigt/wiedersprochen? Ich glaube nicht also ist das ein Ja lt. HGB

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Bitte ned mit Abkürzungen arbeiten, danke.

Wie wollen sie es aber überprüfen?

FistyWisty  05.06.2021, 14:55
@vol08122001

Lt. Und HGB müsste dir ja eigentlich ein Begriff sein -> laut Handelsgesetzbuch. Was prüfen?

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Dass ich diesen Produkttest gemacht habe. Jeder könnte meine Adresse, Email, Namen eintragen. Das wäre nicht vertraulich...

Nein, es ist mir kein Begriff, da man nicht alles wissen kann. Mit 19 muss man das ned unbedingt wissen lol. Aber jetzt weiss ich es

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Die Seite hat sogar mit "gratis Produkttest geworben" was soll man sonst darunter verstehen? Abgesehen davon, stand nichts von Preisen

FistyWisty  05.06.2021, 19:38
@vol08122001

Wie schon gesagt wenn du nichts sagst oder es gekündigt hast ist es lt. Hgb eine Zustimmung des Vertrages

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Und warum heissr die Seite "gratidproduktetesten.de" warum stehen da keine preise. Also da ist wirklich was faul. Und was für Akte? Die schreiben sie haben in meine Akte geguckt, also so dumm bin ich nicht, dass die sagen hey ich will in seine akte gucken,der bezahlt nicht.

Ich denke es ist eine Abofalle, abgeseheb von der Seite "gratisproduktetesten.de? Warum ist es keine Abofalle?

Also da du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Geschäftswesen hast gerade in der heutigen Zeit, besonders weil gesagt hast dass man angeblich Verträgen nur mit persönlicher Unterschrift schließt, solltest du mal schauen dich fix um die Forderung zu kümmern.

Schon mal was von der seit Jahren gültigen "Button-Lösung" gehört?

Diese Regelt nämlich wann ein Kaufvertrag stattfindet und wann nicht. Und dein angeblich kostenloses Abo kostet nämlich in der Tat Geld oder glaubst du sie schenken dir einfach Zeitschriften auf Lebenszeit? Aber das steht bereits alles in deine Vertragsunterlagen bzw in deiner Bestellbestätigung gegebenenfalls auch auf der Webseite ab wann das Abo kostet. Da du nicht gekündigt hast ist der Kaufvertrag damit sowieso rechtskräftig.

Desweiteren wolltest du dich mit dem wort Willenserklärung einmal vertraut machen. Zwei Willenserklärungen ergeben einen rechtsgültigen Kaufvertrag, bestes Beispiel auf eBay Kleinanzeigen.

Und selbst Lastschriften benötigen heutzutage keine Unterschrift mehr und trotzdem gibst du jemand dritten die Erlaubnis von deinem Konto Geld abzubuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

vol08122001
Beitragsersteller

Erstens ich bin 19 Jahre alt,man kann nicht alles wissen. Wie selbstgefällig ist deine Antwort bitteschön. Aber nagut jeder braucht sein Ventil. Geh mal weiter im Sandkasten buddeln, ergötzt hier euch über das Leid anderer.

Ich habe keine Unterschrift, kein Lastschriftverfahren,nichts gemacht, es könnte ja auch ein anderer meinen Namen eingeben und Email Adresse.

Aber einer fremden Person so arrogant entgegen zu kommen, zeugt auch von Ahnungslosigkeit.

Ciao

Comp4ny  05.06.2021, 20:49
@vol08122001

Normalerweise würde ich so eine Antwort jetzt melden und die wird dann gelöscht. Aber was du als Arroganz bezeichnest, ist deine Uneinsichtigkeit dass du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Du könntest ja auch eigentlich mal den Link von diesem Abo zeigen und dann kann man dir auch sagen wo du überlesen hast das es Geld kostet

Denn selbst dein sogenannte Produkttest ist bereits ein Vertrag über eine Dienstleistung oder über eine Ware und dass die nicht dauerhaft unentgeltlich ist sollte verständlich sein

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Welche Antwort melden? Deine Antworten sind unverschämt gewesen, und jetzt kommt die Projektion "Uneinsichtigkeit" ich kommentiere hier reflektiert, und sehe ein,dass ich einen Fehler begangen habe... wenn ich nachfrage,hat es nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun. "Was du als Arroganz bezeichnest,ist deine Uneinsichtigkeit" nein wenn dann ist es deine Arroganz und meine Uneinsichtigkeit, es rechtfertigt nicht, einen blöd anzumachen nur weil man sich nicht auskennt. Deswegen unabhängig voneinander und eine persönliche Sache

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Vor allem dein erster Satz war schon "Also da du offensichtlich keine Ahnung hast vom Geschäftswesen hast..." so zu schreiben, erfordert viel Arroganz, deswegen ist es mir auch zu blöd weiter zu schreiben, weil ich kein Ventil von einer anonymen Person bin. Ciao ist immer wie ein dolch im rücken, solche aussagen

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

"Norwalerweise würde ich den Kom.entar melden" Warum? Weil ich meinen Mund aufmache. Es ist keine Hilfe, wenn man Leute als dumm darstellt, sondern vergiftete hilfe. Aber wie erwartet, ist hier jeder 2. Ein verdeckter narzisst irgendwie...ganz komisch. Deswegen ciao und lieber lass ich mir garnicht helfen, als so von der seite angemacht zu werden

FistyWisty  05.06.2021, 21:03
@vol08122001

Nur weil du nicht hören willst, wenn du nicht kündigst was du auch nicht gemacht hast wird das Abo weiterhin bestehen.

Das nächste mal das Kleingedruckte lesen und nicht andere verurteilen nur weil Sie dich aufklären.

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Man kann mich aufklären, aber von erwachsenen Menschen sollte mal mehr Reife erwarten. Das ist Kindergarten, einen durch gewisse Wortwahl blöd anzumachen, auf dem ersten Blick denkt man sich nichts dabei, aber wenn ich mir seine Fragen durchlesen, sind diese auch manchnal über iwelche Gesetze. Und ich würde ganz bestinmt nicht schreiben:"Da du offensichtlich keine Ahnung hast von... gerade in der heutigen Zeit" es gibt keinen Grund, so zu schreiben.

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Es gab nichts zu kündigen, die Seite existitiert auch nicht mehr. Bei dem Bestätigungslink kamm eine leere Seit, namens "gratisproduktetesten.de" nirgendswo kann ich die Seite mehr aufrufen. Es sind Betrüger, und es kann jedem einmal passieren, selbst der Anwalt kostet doch geld. Deswegen habe ich hier gefragt, da in anderen Fragen und Antworten steht, man kann es auch ignorieren, sie drohen nur aber dann wird nix gemacht. Da stand für 3 Monate Abos, danach nichts mehr. Was soll ich da falsch verstehen

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Gleiches bei dir man antwortet ganz normal und dann kommt🤦‍♂️ ganz ehrlich, die eine antwortet jedem Fragesteller dumm, und wenn man was dazu sagt, dann wird projiziert. Der andere sagt man solle seinen Eltern dankbar sein, und dass man mal eine schelle bekomme sei nicht schlimm. Wenn du als kind den ganzen tag mit ner eisenstange geschlagen wirst, wie abschaum behandelt wirst, jeden tag schikaniert, es sich störungen entwickeln, dann muss man nicht dankbar sein (ich habe sowas erlebt). Und der andere stellt selber solche fragen über gesetze und sagt zu mir dass ich keine Ahnung habe. Und von solchen Leuten möchte ich keine Hilfe haben, denn diese ist vergiftet. Bye

FistyWisty  05.06.2021, 21:32
@vol08122001

Mag ja sein, ich musste dir dennoch alles doppelt erklären und vorkauen weil du es nicht wahr haben möchtest das du ein Abo abgeschlossen hast.

Ein Blick auf Google hilft auch, gebe nur gratisproduktetesten ein und was kommt denn da ein link von trustpilot (Zeigt ob seiten/shops seriös sind) natürlich hat deine Seite nur ungenügend erreicht und dennoch ist der Vertrag den du abgeschlossen hast rechtskräftig, wie kann das sein das es keine Betrüger sind? Sie haben alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt und stehen somit auch im recht, du als Schuldner solltest die Forderung seitens des Inkassos der letzte Schritt wäre die Pfändung.

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Okay danke, naja schon am Anfang kamen so emojis wie🤦‍♂️ oder bei dem Typ hier "da du offensichtlich keine ahnung hast" dass war nicht nach dem 5. kommentar. Ich werde dem weiter nachgehen und ggf. Beratung suchen (schlimmstenfalls einen Anwalt)

FistyWisty  05.06.2021, 21:45
@vol08122001

Ja das 🤦 war wegen der Unterschrift, du hast doch sicherlich Netflix hast du da was unterschrieben? Vielleicht noch einen Tipp fürs Leben, kein fremder Mensch verschenkt etwas schon garnicht im Internet egal wie schön das Angebot auch klingen mag, gehe lieber im Internet misstrauisch an Sachen ran, klicke auch NIEMALS auf Links die du nicht kennst oder dir dabei unsicher bist!

ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem Wege, ein Anruf beim Inkasso selber kostet auch nichts.

LG

Comp4ny  05.06.2021, 21:50
@vol08122001

Ist es dir vll. möglich 1. Kommentar zu schreiben und nicht 20 ?

Es gibt eine Zitat-Funktion.

Vor allem dein erster Satz war schon "Also da du offensichtlich keine Ahnung hast vom Geschäftswesen hast..." so zu schreiben, erfordert viel Arroganz,

Das hat 0 mit Arroganz zu tun, sondern beruht aufgrund DEINER Kommentare der anderen User dass du Felsenfest davon überzeugt bist, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben & alles eine persönliche Unterschrift braucht weil DU immer wieder in div. Kommentaren argumentiert hast: „ich habe NIX unterschrieben”.

Daraufhin wies ich schon auf die "Button-Lösung" hin. Kennst du offenbar nicht.
In diesem Fall ist das ganze aber ohne Button-Lösung, aber in 2. Punkten klar erwähnt das der Spaß was kostet. Erklärung:

Bei dem Bestätigungslink kamm eine leere Seit, namens "gratisproduktetesten.de" nirgendswo kann ich die Seite mehr aufrufen.

Du meinst wohl eher diese hier:
https://gratis-produkte-testen.de/

Den die von dir genannte Seite ist nicht vergeben (zusammengeschrieben), gehört niemanden. Und nun zu deinem Link oben. Am Ende des Bestellprozesses gibt es 3 Links:

  • Datenschutzerklärung
  • Link zu den AGB
  • Liefervereinbarungen

Und hättest du dir die Liefervereinbarung mal durchgelesen, was du nicht getan hast, hättest du schon den 1. Hinweis erhalten, dass der ganze Spaß kostet (!!!).

Und hättest du dir auch noch die sehr dürftigen und kurzen AGBs mal durchgelesen, hättest du folgendes gelesen: ❗❗❗❗❗❗

Diese Aktion wird durch Printmedien unterstützt und gesponsert. Aus diesem Grund erhält jeder Teilnehmer eine Gratis-Leseprobe für 6 Ausgaben (Auswahl wechselnd und in der Anmeldung wählbar – ohne weitere Kosten). Diese Gratis-Leseprobe verlängert sich ohne Kündigung für weitere 12 Monate in ein Vollabonnement zum regulären Preis. Eine Kündigung muss während des Lieferzeitraums der 6 Gratis-Ausgaben erfolgen.

BAM und damit hast du auch deine Antwort warum DU jetzt zu Recht Geld bezahlen musst. Du hat dir weder die AGB noch die Lieferbedingungen durchgelesen. Wobei man aber auch sagen muss, dass eine Fehlende Preisangabe schon ein sehr fragwürdiges Model ist, jedoch die Preise selbst was das Abo kostet, auf der vorletzten Seite angegeben wird je nachdem welche Zeitschrift man hat.

Und mit beiden Klicks auf "JA ICH HABE DIE AGB" und "JA ICH HABE DIE LIEFERBEDINGUNGEN GELESEN" - hast du damit bestätigt dass dir bewusst war, was du da tust und dass es kostet.

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Ja ich weiss weswegen, trz macht man das nicht einfach so

Bei Netflix gibt es immerhin Lastschrift deshalb kann ich solche vergleiche nicht nachvollziehen.

Ich wünsche dir auch alles Gute und schönen Abend noch

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Nein diese Seite ist es nicht wenn ich aif den Link klicke, existiert die Seite nicht, ich schaue gleich nach.

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Bei Netflix registriert man sich einmal und nach dem Gratismonat werden dann Zahlungsmethoden angegeben und man kann bspw. Seine IBAN angeben, das ist verbindlich

Comp4ny  05.06.2021, 22:14
@vol08122001

Du hast, auf der genannten Seite oben, genau das selbe wie bei Netflix. Einen Probezeitraum & danach kostet es. Bei Netflix stoppt es automatisch, bei solchen Abo-Seiten verlängert sich das ganze bzw. schaltet von Probe auf Voll um, wie es in AGB & Lieferbedingungen steht.

Und die von dir genannte Seite, ist nicht vergeben: https://who.is/whois/gratisproduktetesten.de oben auseinander geschrieben, schon. Schau in deine Mail rein welche Domain oder welcher Gläubiger / Auftraggeber genannt wird.

vol08122001
Beitragsersteller
@FistyWisty

Ich habe die seite gefunden, und bei trustpilot ist bewertung gleich 1 Stern... ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Es steht nirgendwo was von Kostenspielig, man klickt auf ein Angebot rauf und dann wählt man dann aus...adresse blablabla. Und in Schritt 10 von 10 stehen erst die allg. Geschäftsbedingungen, Lieferbedingungen (als Link).

Ich habe aus mehreren Quellen entnommen, dass es nicht rechtens ist, ein Produkt als gratis Produkttest zu deklarieren, was auf der ERSTEN Seite dick beworben wird... ich finde sowas hinterfotzig und psychopathisch, warum keiner was gegen solche loser macht und die damit durchkommen verstehe ich nicht. Es gibt doch eine Gesetzmäßigkeit, die besagt, dass es klar erkennbar auf der ersten Seite stehen muss und nicht nach der 10 Seite im kleingedruckten Link, den man auch ganz leicht überspringen

Comp4ny  06.06.2021, 01:25
@vol08122001

Dann poste bitte mal deine Seite wo du gekauft hast.
Dann kann man sich den Spaß mal im Detail anschauen.

warum keiner was gegen solche loser macht und die damit durchkommen verstehe ich nicht.

Wer sagt dass sie damit durchkommen?
Mir ist kein Urteil diesbezüglich bekannt. Es gibt immer noch das Mittel des Widerspruches & erstmal muss es bis zum Vollstreckungsbescheid schaffen bzw. muss dieser erlassen werden (rechtsgültig, nicht das Schreiben selber).

Es gibt doch eine Gesetzmäßigkeit, die besagt, dass es klar erkennbar auf der ersten Seite stehen muss und nicht nach der 10 Seite im kleingedruckten Link, den man auch ganz leicht überspringen

Du sagst: „und nicht nach der 10 Seite im kleingedruckten Link, den man auch ganz leicht überspringen” - hierzu muss man sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Den schließlich betätigt man ja "ja habe ich gelesen". Wenn man es nicht gemacht hat, ist das dann dein persönliches Problem.

Zu dem 1. Teil, gibt es bereits Artikel zu diesem Thema wie zb. hier:
https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/205.html

Es ist natürlich unzulässig im Kleingedruckten oder anders wo, ganz versteckt auf Kosten hinzuweisen, das ist wiederum richtig. Aber nichts tun, wird das Problem nicht lösen.

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Es ist doch die Seite gtrati-produkte-testen.de

Comp4ny  06.06.2021, 09:24
@vol08122001

Also wie ich schon vermutet habe. Ich würde dir empfehlen, einen Widerspruch zu schreiben bzw eine Kündigung auszusprechen. Und wenn du 18 Jahre alt bist auch der Forderung widersprechen alleine aufgrund der Inkassokosten die wahrscheinlich eh zu hoch sein werden.

Solltest Du minderjährig sein, ist der Vertrag sowieso unter Umständen nichtig.

Es wäre hier sehr zweifelhaft der Durchsetzungsfähigkeit der Forderung. Weil diese Seite das typische Schema-F verfolgt um Leute in Abofallen zu holen bzw abzuzocken. Spätestens im Falle einer Klage würden die verlieren. Außerdem fehlt hier ein Impressum und damit ist es sowieso schon unzulässig

vol08122001
Beitragsersteller
@Comp4ny

Okay danke für die verständlichen Antworten, habe eine Nacht drüber geschlafen und habe gemerkt, dass ich gestern ein bisschen "übergeschnappt" bin...

Ja ich bin volljährig, ich werde mich da durchbeißen😂

Wie gesagt, aus Fehlern lernt man und beim nächsten mal lese ich auch das klein Gedruckte haha

vol08122001
Beitragsersteller

"Und selbst Lastschriften" ist eine andere Nummer, da man genau weiß,dass Person X oder Unternehmen Y das Geld abzieht.

Hier war es ein PRODUKTTEST, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es stand gross da.

Hier könnte jeder meine Email Adresse eingeben und den Namen(und adresse), das ist doch voll hirnlos lol

Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen.

Ich rate dir einen Anwalt aufzusuchen, denn in naher Zukunft wird der Gerichtsvollzieher bei dir klingeln.

vol08122001
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht, keine Unterschrift, keine Kontodaten. Da stand extra Produkttest

ObscuraNebula  05.06.2021, 14:51
@vol08122001

Du hast einen gültigen Kaufvertrag geschlossen in dem Moment in dem du auf Kaufen/Bestätigen/Akzeptieren ect klickst.

Das ist sozusagen deine Unterschrift.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Es ist ein Produkttest gewesen... wie wollen die überprüfen, ob ich das dann "abgeschlossen" habe?

ObscuraNebula  05.06.2021, 14:53
@vol08122001

Oh man indem du auf Akzeptieren/Bestätigen/ Kaufen klickst.

Produkttest hin oder her, du hast die Bedingungen akzeptiert und somit ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden.

ObscuraNebula  05.06.2021, 14:56
@vol08122001

Das ist wie bei Amazon, wenn ich Artikel in den Warenkorb lege und dann auf Kaufen klicke, dann stimme ich somit einem rechtskräftigen Kaufvertrag zu.

Dann muss ich bezahlen oder sofort stornieren.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Ja bei Amazon kann man doch entscheiden ob man bezahlt oder nicht, das ist was Anderes. Man kann den Kauf dann stornieren. In diesem Fall musste ich nichts bezahlen. Was sagst du dazu, dass jeder meine Adresse und meinen Namen eingeben könnte? Macht überhaupt keinen Sinn. "Indem du auf Kaufen...klickst" wie gesagt, jeder der meine adresse und email kennt könnte das machen, das sieht bei einem Kauf bei Amazon anders auf, dort kann man mit Kreditkarte zahlen, an die eig. niemand rankommt...

ObscuraNebula  05.06.2021, 19:52
@vol08122001

Du willst es nicht verstehen oder?

Du hast einen gültigen und rechtskräftigen Vertrag geschlossen.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten oder steh zu dem Bockmist den du gebaut hast und zahle die offene Forderung.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Du wiklst es nicht verstehen? Red mal mit mir ned wie mit einem Kleinkind. Asso und weisst du was da stand "gratisprodukte testen.de" so heisst die seite. Extra mit GRATISprodukten geworben .

Dass ich Bockmist gebaut habe?sag mal geht's noch ich habe nichts gemacht lol.

Und ganz ehrlich, du gehst auch nicht darauf ein,dass JEDER meine Daten nehmen könnze (Email, Adresse) mehr musste ich ned angeben. Warum gehst du darauf ned ein.

Mir kommt es so vor als ob sich manche über das Schicksal anderer ergötzen. Ich bin nicht dumm, okay. Stattdessen vekommt man hier Antworten, als ob man 0 IQ hätte

ObscuraNebula  05.06.2021, 20:20
@vol08122001

Ja ich habe das Gefühl es hier mit einem Kleinkind zu tun zu haben.

Lernt ihr in der Schule eigentlich nur noch Ringelpiez und Eierschaukeln?

Du hast ein Abo geschlossen, laut deiner Aussage.

Glaubst du allen ernstes Abos sind durchgehend kostenlos?

Naive Leute werden immer mit Gratisprodukten gelockt, es gibt ja genug die auf sowas reinfallen.

Ja jeder könnte die Daten verwenden aber dann hättest du schon längst in den Widerspruch gehen müssen und Anzeige erstatten müssen, dies ist nicht der Fall.

Ich ergötze mich nicht, ich bin eher schockiert über so viel Entschuldigung Dummheit.

Ließ dir mal das Handelsgesetzbuch durch.

Bevor man irgendein Abo abschließt, sollte man vielleicht vorher mal richtig hinsehen.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Und du solltest üben, auch mal auf Sachen einzugehen die man fragt. Wie die Seite heisst "gratisproduktetesten.de" oder ob es nicht auch eine Abofalle sein kann

Und bei dir habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine narzisstische Person, die einem einschlechtes Grwissen rvermitteln will, und Gutefrage als Projektionsfläche benutzt. Das hier ist vergiftet Hilfe, da man hier dumm angemacht wird aber "ich helfe ja nur, dafpr kann ich unverschömt werden" und das als erwachsene Person? Traurig

Schockiert über Dummheit? Weißt du was eine Aposiopese ist oder ein Ereignishorizont? Wenn nicht, dann bist du auch nicht dumm, denn man muss nicht alles wissen. Und ich muss mich nicht dumm anmachen lassen, entweder man hilft und behandelt einen nicht als wäre man dumm oder man lässt es. Das ist keine Hilfe. Schönen Abend

Was für eierschaukeln? Und du bist eine Person, die taktlos ist. Auch nichts gelernt. Personen wie du ziehen sich bestimmt 10000 kg Fleisch rein und kümmern sich garnicht um das Befinden anderer Lebewesen, das ist für mich auch dumm und primitiv. Und wenn man nichts pber ein Handelsgestzbuch weisst, ist es dumm? Nur weil du das sagst?

Für mich ist es Ergötzen, wenn man einem zu 100 Prozent einreden will, man muss bezahlen oder Anwalt. Es kann genauso gut eine Abofalle sein...

vol08122001
Beitragsersteller
@vol08122001

Danke dass du bestötigt hast, wie eingebildet und gestört du bist. Wie gesagt das ist vergiftete Hilfe. "Sogar 10 meter Feldweg ist intelligenter" was hast du mit 10 gemacht? Hattest du dort alles gewusst, oder einen Doktortitel? Wenn du Kinder hast oder Freunde, redest du auch so mit denen. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ich mich dann aufrege

vol08122001
Beitragsersteller

Am Anfang hast du ja schon so sicher geschrieben,dass Gerichtsvollzieher kommt blablabla. Woher weisst du denn, dass es keine Abofalle sein könnte (aso wie gesagt "gratisproduktetesten.de")

ObscuraNebula  05.06.2021, 20:23
@vol08122001

Weil ich solche Dinger kenne, die hetzen erst das Inkasso, dann wird mit Anwalt gedroht und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Türe.

Die wissen genau was sie tun.

Woher weisst du denn, dass es keine Abofalle sein könnte

So spätestens jetzt weiß ich, 10 Meter Feldweg sind intelligenter.

Natürlich ist das eine Abofalle, was dachtest du denn, das die dir irgendwas schenken?

1 Minute googlen und man findet heraus, dass die mit Abofallen arbeiten.

Sich vorher informieren dann muss man auch nicht rumheulen so wie du es tust.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Nicht rumheulen? Nein, das tue ich nicht. Aber man muss ja auch nicht unverschömt werden, das ist hier auf gutefrage kein Einzelfall. Jeder zweite redet mit einem, als ob man Abschaum wäre. Und das werde ich mir nicht gefallen lassen. Das ist für mich vergiftete Hilfe

ObscuraNebula  05.06.2021, 20:41
@vol08122001

Mit 19 sollte bzw müsste man eigentlich wissen, dass man sich vorher informiert vor allem bei solchen Seiten.

Wenn man mit 19 nicht weiß wie Verträge über das Internet geschlossen werden, dann kann dir was das betrifft auch keiner mehr helfen.

Ja ich kenne mich damit wohl etwas mehr aus, ich kann dir sagen geh zum Anwalt sonst wird der ganze Quark noch teurer.

Ja die werden einen Gerichtsvollzieher schicken wenn du nicht reagierst.

Aber das ist dein Problem.

Wenn es dir nicht passt, dann stelle keine Fragen, es herrscht Meinungsfreiheit.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Ja es herrscht Meinungsfreiheit. Und icv kann sagen, wenn es unverschämt wird, dass ist auch Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist dann aber nicht, wenn man schreibt 10 Meter Feldweg ist intelligenter...wenn du so mit deinen Mitmenschen redest, dann echt lost.

Asso und du hast ja schon so viele Antworten hier gegeben, aber ganz ehrlich, das meiste idt keine Hilfe, sondern einfach nur Frust rauslassen. Ich weiss, dass es Anwälte gibt und so weiter und sofort. Aber nur weil eine seite namens gratisproduktetesten.de das behauptet,muss es nicht stimmen. Ich sage danke für deine Hilfe aber ich habe das Gefühl, gutefrage ist dein Ventil für irgendwas. Weil du hast in anderen Kommentaren auch Leute dumm angemacht

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Ja du kennst dich hier mehr aus, super. Aber dann musst du nicht zu mir dumm sagen oder 10 Meter Feldweg ist intelligenter...jeder hat seine Bereiche, und wenn da steht "gratisproduktetesten.de" dann denkt man nicht dran, jetzt weiss ich es. Aus Fehlern lernt man

ObscuraNebula  05.06.2021, 20:51
@vol08122001

Deine Entscheidung.

Ja auch dir steht das Recht der Meinungsfreiheit zu, keiner hat etwas anderes behauptet.

Nun sei es drum, in diesem Sinne, angenehmen Abend.

vol08122001
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Beim nächsten, dem du antwortest, sei mal nicht taktlos und beleidigend (einfach so) denn das sagt aus, dass du hier nur auf andere leute projizierst.

Ich bin ziemlich sicher, daß Du einen Vertrag oder ggf. mehrere Verträge abgeschlossen hast - vielleicht ohne, daß es Dir bewußt war.

Wenn ich mir Deine Fragebeschreibung durchlese, komme ich für mich zu dem Schluß, daß es Dir noch an geistiger Reife mangelt, was wiederum meine o.g. Vermutung unterstützt.

Du solltest Dch mit den Briefen an die Verbraucherzentrale wenden oder an einen Anwalt.

vol08122001
Beitragsersteller

Ich werde jetzt nicht drauf eingehen, da ich mir nicht sagen lassen muss, dass es mir an geistiger Reife mangeln würde. Also wirklich lächerlich

Agamemnon712  06.06.2021, 09:27
@vol08122001
sind wir jetzt bei der Mafia ahahahha

Solche Äußerungen lassen für mich leider keinen anderen Schluß zu.

Ich vermute, daß Du nur "Produkttest" gelesen und die damit verbunden Geschäftsbedingungen, auch als "das Kleingedruckte" bezeichnet, ignoriert hast.

Falls ich damit richtig liege, hast Du mutmaßlich einen oder mehrere Veträge abgeschlossen.

Persönliche Reife (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) hin oder her.

vol08122001
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Das hat doch überhaupt nichts mit persönlicher Reife zu tun, sondern einfach mit Unwissenheit.

Es war das erst und das letzte Mal. Es passiert jeden Monat 30000 Mal, dass Leute aus DE in eine Abofalle geraten.

Nein es war ein "Vertrag", dort steht kein Impressum und die allg. Geschäftsbedingungen und Lieferbedingungen standen auf der 10. Seite. Verlinkt.

Auf der ersten Seite wurde dick geworben mit gratis Produkttest blablabla das es kostenlos sei. Ich dachte, man sollte dann eine Rezension dazu verfassen oder so.

vol08122001
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Also von mutmaßlich kann hier kaum die Rede sein, da ich es nicht wusste lol

vol08122001
Beitragsersteller
@Agamemnon712
sind wir jetzt bei der Mafia ahahahha
"Solche Äußerungen lassen für mich leider keinen anderen Schluß zu"

Das ist eine pejorative Wortwahl, un zu verdeutlichen, welche Machenschaften solche "Vertriebe" treiben. Die haben eh 1 Stern Bewertung überall. Also lange wird dieses Fake Unternehmen nicht mehr funktionieren

Agamemnon712  06.06.2021, 09:47
@vol08122001

Wenn Du Dich dem Anschein nach so gut mit allem auskennst, dann kann ich nicht nachvollziehen, da0 Du hier überhaupt nachfragst..

Überdies scheinst Du das Ganze witzig zu finden.

Vielleicht bist Du ja auch nur ein Troll.

Ich für meinen Teil bin jetzt raus - Ciao

vol08122001
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Ich kenne mich, was diese Thema betrifft, sehr schlecht aus. Inzwischen habe ich aber einen Überblick erhalten, durch die Antworteb anderer+eigener Recherche.

Ich finde das ganze gar nicht witzig, aber wenn mir dumm begegnet wird, dann ist das schon lächerlich.

Danke, dass du mich in Frieden lässt, Tschüss