Inkasso?

3 Antworten

Zunächst einmal ... wer fordert, warum wird gefordert, hast du schon was bezahlt und wie hoch ist die Forderung. Was wird gefordert?

Nein man muss nicht alles bezahlen.

Wenn man ein P-Konto hat, kann nichts innerhalb des Pfändungsfreibetrages gepfändet werden. Inkasso´s drohen aber auch sehr viel um zum Zahlen bewegen. Jedoch, wie gesagt, muss man das nicht immer ernst nehmen und schon gar nicht alles bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Natürlich kann ein P-Konto auch gepfändet werden. Innerhalb des gesetzlichen Pfändungsfreibetrags ist Dein Geld jedoch geschützt. Das ist der Sinn eines P-Kontos.

Nein, P-Konto kann nicht durch Inkasso gesperrt werden. Sind leere Drohungen.

Shanks0
Beitragsersteller

Kann mein Geld gepfändet werden aber ?

Agamemnon712  23.04.2021, 11:50

Auch ein Pfändungsschutzkonto kann bei Vorliegen eines gerichtlichen Titels durch einen sog. Pfändungs- und Überweisungsbeschluß gepfändet werden.

Allerdings ist die Aussicht auf eine fruchtbare Pfändung in solch einem Fall i.d.R. nicht besonders groß.