Inhalte mit SIM-Karte aufs neue Handy?

4 Antworten

Die Apps inkl. Inhalte liegen auf dem Telefonspeicher, auf der SIM Karte kann man maximal paar Kontakte und SMS Nachrichten speichern.

Wenn das Display so noch erkennbar ist (wenn auch mit hürden), könntest du versuchen per USB OTG eine USB Maus anzuschließen und damit dann das Handy soweit bedienen, dass du die Texte sichern kannst. Endweder bietet die App selber ne Export/ Backup funktion oder eben Copy - Paste in einen Texteditor kopieren und dir dann per Mail schicken oder auf eine Speicherkarte kopieren.

Auf die Simkarte kannst du nur Kontakte (Rufnummern und Namen) kopieren.

auf der SIMkarte sind niemals Apps oder Daten. die SIMkarte hat einzig ein paar Telefonkontakte (Name und Nummer) gespeichert. mehr kann die gar nicht speichern, meistens nicht mal mehrere Nummern zu einem Name.

wenn du Glück hast sind deine Daten auf einer SD Karte gespeichert, wenn du da eine drin hast. ansonsten wirds sehr schwierig an die Daten ranzukommen

Auf dem SIM sind weder Daten noch Apps. Du kannst das neue Handy aus dem Backup wiederherstellen.