Inhalte für eine Präsentation über Grafikkarten?

4 Antworten

Über die zunehmende Leistung

über Grafikspeicher

Dedizierte und On Board Grafikkarten

Hersteller

Preise

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, wenn du Lust hast, dich mal mit der technisches Funktionsweise der Grafikpipeline (wie entsteht ein Bild) zu beschäftigen :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grafikpipeline

Hab jetzt mal den wiki link eingefügt, kann sein das die die Mathe sachen mit den Matrix Berechnung etwas abschrecken. So kompliziert ist aber aber auch nicht, dass sieht nur schlimm aus. Es gibt sicher auch Videos die das gut erklären. Wenn du ein bissel in die Tiefe gehen magst, dann wäre das eine Möglichkeit.

Liebe Grüße und viel Erfolg

V-RAM

PCI-Express

Stromanbindung

Grafikkarten fürs Laptop

Anwendungsbereich (CAD, Gaming etc.)