Inhalte auf Lenovo PC löschen?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Theo. ein neuen Account anlegen, sich dort/ darauf anmelden, und mit dem neuen Account den alten Account von dir löschen, inklusive aller Daten.

Die Einstellungen bleiben erhalten, nur wird dein Account, und alles an Daten dort entfernt.

Bedenke das bekannte WLANs und dessen Passwörter, so aber erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Ich weiß ja nicht warum du deine Daten löschen willst, aber nur löschen wird nicht reichen. Wenn du das Laptop z.b. verkaufen willst würde ich definitiv das Notebook platt machen. Gibt diverse Software z.b. DBAN --> https://dban.org/blancco-drive-eraser/

Wenn du das nicht willst dann wie beschrieben einen zweiten Benutzer mit Adminrechten erstellen und dann deinen Benutzer löschen. Dann würde ich aber mit cipher noch Festplatte überschreiben. --> https://www.wintotal.de/tipp/mit-dem-kommandozeilenprogramm-cipher-freien-speicherplatz-sicher-loeschen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens ist das image für die Werksseitige Rücksetzung bei Vorinstallierten MS Windoof Defekt.

Bleibt nur die Möglichkeit alles auf der Festplatte zu Löschen. Mittlerweile bevorzugen viele eher einen Laptop auf dem eine Linux Distribution Installiert ist als einen Laptop mit MS Windoof drauf. Für mich generell ( wenn ich mal Geräte gebraucht kaufe) meide ich die Laptops mit vorinstalliertem MS Windoof drauf.

Macht eh nur Probleme und Lohnt nicht sich damit zu Befassen. Wenn will ich mit dem Gerät arbeiten und nicht mich mit Fehlermeldungen und zusätzlichen Nervigen Dialogen rumschlagen müssen. ebenso sollte doe Oberfläche Bedienerfreundlich sein was bei MS Windoof 10 und 11 schon lange nicht mehr der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator