Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der eine sucht im Spielsein Glück, der andere ist auf Gold verrückt...doch jeder echte kölsche( Kölner) hat nur eins im Kopf: Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein.Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Doch das Glück ist erst perfekt, wenn man echte Freunde hat. So ein echter starker Kölner und eine Jungfrau mit Humor. Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein. Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Was nützt aber das schönste Dreigestirn, ohne "Jecken" (Karnevalsnarren) stehen wir im Regen.Drum mach mit uns heute einen drauf,dann steht ganz Köln auf dem Kopf. Einmal Prinz (Karnevalsprinz) zu sein in Köln,in einem Dreigestirn voll Sonnenschein.Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hat man das versäumt. Einmalprinz, in Köln am Ring, in einem Dreigestrin voll Sonnenschein, davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Einmal Prinz zu sein, sonst hast Du was versäumt.

Gabel1953  20.03.2012, 22:44

Ist die Jungfrau ein verkleideter Mann ? Ich glaube schon , bin mir aber nicht sicher.

Rose313  20.03.2012, 23:02
@Gabel1953

Hmmm, also ob es sich bei der "Jungfrau" um eine Metapher handelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ich mir aber auch ehrlich gesagt, bisher noch nie Gedanken drüber gemacht. Meist hört man solche Lieder ja auch wenn man schon ein paar alkoholische Getränke intus hat :D

luxuryX1
Beitragsersteller

ne sry ich versteh da garnix. ich komm aus bayern ;D deswegn. kannst vllt paar stichpunkte schreiben also inhalt !?

Rose313  20.03.2012, 22:39
@luxuryX1

Hehe, ich war letzten Sommer in Zwiesel. Da hab ich kein Wort verstanden und mein Sohn fragte "Sprechen die deutsch?" :D Und ich sagte "Uns Rheinländer versteht man auch nicht, außerhalb des Rheinlands" :D

Gabel1953  20.03.2012, 22:35

Der Eine sucht im Spiel sein Glück Der Andere ist auf Gold verrückt. Doch jeder echte kölnische Kerl hat nur eins im Kopf:

Einmal Prinz sein ( Karnevalsprinz) in Köln am Rhein. In einem Dreigestirn voller Sonnenschein. usw

Gabel1953  20.03.2012, 22:42
@Gabel1953

Davon hab ich schon als kleiner Junge geträumt.Einmal Prinz zu sein , sonst hätte ich etwas versäumt.Doch das Glück ist jetzt komplett, wenn man echte Freunde hat. (Die Jungfrau auch noch dazu.Die ist glaube ich ein Bub , der als Mädel verkleidet ist.Bin mir aber nicht sicher.Den Rest krieg ich nicht auf die Reiehe.)