Bedeutung von TNT (AC/DC)

4 Antworten

Das ist wohl auch die richtige Übersetzung. Sinn liegt darin, dass Bon Scott (ehemaliger Sänger von AC/DC) damals sehr häufig nach Konzerten mit Damenbesuch ins Hotel oder sonstwohin verschwand. Nicht selten standen am nächsten Tag aufgebrachte Väter vor seiner Zimmertür, die ihre Töchter abholten. Und diese Erlebnisse hat bon Scott, hier in diesem Song kurzerhand verarbeitet...

Das kann ich bestätigen, Bon Scott war kein Kostverächter, sondenr Lebemann sondersgleichen..es ist eine Art Warnung an alle "ordentlichen" Bürger dieser Dampwalze nicht entgegenzutreten, denn sowohl sexuell auch auch kämpferisch handelt es sich bei ihm um TNT

johannajaeger  13.06.2012, 08:24

Ach, ja, armer Bon Scott, so ein süßer Kerl und hat so früh gehen müssen.

johannajaeger  13.06.2012, 08:24

Ach, ja, armer Bon Scott, so ein süßer Kerl und hat so früh gehen müssen.

johannajaeger  13.06.2012, 08:24

Ach, ja, armer Bon Scott, so ein süßer Kerl und hat so früh gehen müssen.

johannajaeger  13.06.2012, 08:24

Ach, ja, armer Bon Scott, so ein süßer Kerl und hat so früh gehen müssen.

Hallo,

ich hab bei Google einfach "TNT+deutsche Übersetzung" eingegeben, da kommen diverese Einträge.

Das ist also der deutsche Text.

Seht mich aus dem Sonnenuntergang reiten Auf eurem Farbfernsehschirm Draußen für alles (ich würde ehr sagen "unterwegs um alles zu bekommen, was ich kriegen kann), was ich kriegen kann Wenn ihr wisst, was ich meine Frauen links von mir Und Frauen rechts Hab keine Kanone Hab kein Messer also beginne keinen Kampf

Refrain:

Denn ich bin T.N.T, ich bin Dynamit T.N.T und ich werden den Kampf gewinnen T.N.T ich bin ein Kraftpaket T.N.T seht mich explodieren

Ich bin schmutzig, böse und mächtig unrein Ich bin ein gesuchter Mann Staatsfeind Nummer eins Versteht ihr Also schließt eure Toechter ein Schließt eure Frau ein Verschließt eure Hintertür Und rennt um euer Leben Der Mann ist wieder in der Stadt Provoziert mich nicht

Refrain

Das habe ich auch schon gefunden... Nur werde ich da leider nicht draus schlau. Was meinen die damit?