Infrarotlampe gegen verstopfte Nase?

1 Antwort

Hallo - ja, versuche es unbedingt!

Ich leide auch unter einer ständig verstopfen Nase (Hausstauballergie) und nutze unregelmäßig eine Rotlichtlampe. Unregelmäßig nur, weil ich manchmal bei meinem Freund wohne und die Lampe in meiner Wohnung steht.

Durch die Wärme wird die Durchblutung gesteigert und bei mir hat es den Effekt, dass das Sekret besser ablaufen kann und ich besser Luft bekomme. Die Allergie heilt das natürlich nicht, aber es erleichtert den Zustand.

Nachtrag - jetzt habe ich eben noch gegoogelt, um mich schlau zu machen...lies mal hier:

https://blog.purenature.de/neues-aus-medizin-und-wissenschaft/rotlichtbestrahlung-hilft-patienten-mit-allergischem-schnupfen/

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung