Infrarotheizung bemalen?

2 Antworten

Nein, man sollte"normale" Infrarotheizungen nicht Lackieren, das kann die Heizwirkung beeinflussen und durch die Hitzeentwicklung sogar gefährlich werden.

Es gibt spezielle Infrarot Bildheizungen, diese werden "von Werk" mit speziellen Farben sicher bedruckt, da zählt das natürlich nicht.

In dem folgenden Interview mit einem Infrarotheizung Hersteller findest du dazu auch Informationen: https://4jt.de/wReB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Oberfläche kann bis 95 Grad heiß werden, dabei würde sich einfache Acrylfarbe ausdehnen und Risse bekommen. Es gibt aber spezielle Heizkörperlacke.