Infos zur Fremdenlegion - wirklich so schlimm? Hat es als Freundin Sinn zu warten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur nach 5 Jahren sondern schon nach der Grundausbildung wird er ein anderer Mensch sein. Vielleicht ist es sinnvoll, in Frankreich zu bleiben, aber heiraten wird so schnell nicht gehen, die 5 Jahre wird er Single bleiben. Mit 18 Jahren ist er jung genug fuer eine "Nacherziehung", es kommt immer darauf an, was man aus diesen 5 Jahren macht. Ich bin auch mit 18 Jahren zur Legion gegangen, damals war man erst mit 21 Jahren volljaehrig. Fuer mich war es die richtige Entscheidung, muss nicht fuer jeden so sein. Egal wie: viel Glueck !!! rw

Stronggirl
Beitragsersteller

Heirat haben wir auch nicht geplant, ich weiß, dass er in der Legion so oder so als ledig eingestuft würde. Es ging/geht mir auch nur um die Chancen, ob es überhaupt möglich ist während der Legionszeit eine Beziehung zu erhalten. Dass es nicht leicht ist, ist mir klar. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Vorstrafen an sich sind soweit nicht das Problem, es wird aber wesentlich genauer hingeschaut... Besteht ein offener Haftbefehl, kommt man über Frankreich schneller in den Bau als nach ner Verkehrskontrolle in Deutschland.

Ein Problem könnte auch das -mit Verlaub- junge Alter sein.

Der Sporttest besteht eigentlich nur aus dem sog. Cooper-Test. Was die medizinische Untersuchung angeht, ist diese ein einziger Witz, im Vergleich zur BW. Der Drogentest ist allerdings umfangreicher.

Ob eine Beziehung das übersteht, macht die Beziehung aus. Viele Südamerikaner dort sind verheiratet, im "normalen Leben". Einige Ehen gingen in die Brüche, die meisten hielten. Ist allerdings auch eine ganz andere Kultur!

Es kommt auf die ComLE (genannt "GeStaPo") an, ob er nach der Grundausbildung direkt kontakt nach Deutschland haben darf. Ist er ein zu großes Sicherheitsrisiko, kriegt er z.B. Einreiseverbot nach Deutschland oder Kontaktsperre. Ein Besuch ist aber zumindest während des Urlaubes von Deiner Seite aus möglich.

Und je nachdem, wie er sich benimmt bzw. eingestuft wird, ist eine Heirat schon ab ca. 3 Jahren Zugehörigkeit möglich. -mehr Rechte für ein "Euch", Absicherung für Dich, mehr Geld für ihn, usw. Zudem hat sich die Straffe Regelung, was Identitäten etc. angeht, in den letzten Jahren stark gewandelt.

Erst einmal muss er so oder so den Einstand iin dei Legion überstehen. Nur etwa jeder siebte, der sich bewirbt, kommt auch wirklich in dieser Legion rein. Und das Auswahlverfahren ist sehr streng, französisch fließend beherrschen, Pflicht. Kann er eines davon nicht, kann er es gleich vergessen und sollte dann lieber warten.

Und wer lieber zur Legion gehen will, wird i.d.R. auch nicht mehr wiederkommen. Es sind viele dort, die damit ein neues Leben anfangen wollen und können. Da kannst DU dir dann auch gleich einen neuen Freund suchen.

FordFox  27.06.2012, 09:27

Hallo ,

Französich muss man nicht können ist natürlich von vorteil aber man wird dort Französich Untterricht haben . Und ja das auswahlverfahren ist Hart aber auch ohne Militärischekenntnise schafft man es .

gruß ford

Stronggirl
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, lernt man französisch während der Ausbildung, muss es also nicht sprechen.

Die fremdenlegion ist wirkl. Hart...wie halt jede spezialeinheit auf der welt... Ausserdem nehmen die nicht jeden dahergelaufenen hamml...und wenn er auch aufgenommen wird...gibt er nach ner 4tl stunde auf..da muss man topfit sein und schon langjährige militärische erfahrung haben..da glaube ich auch dass er nicht genommen wird

Keine Sorge, er wird dort nicht nicht genommen werden!

Cliff  19.05.2012, 09:42

... stimmt, Vorbestraft darf man nicht sein.

Stronggirl
Beitragsersteller
@Cliff

Gilt das für alle Art von Vorstrafen? Mörder und Vergewaltiger werden klar nicht aufgenommen, genauso wenig wie politisch/strafrechtlich Verfolgte, aber was ist mit kleineren Verbrechen - Diebstahl, Verkehrsverbrechen, Körperverletzung etc.....???