Informierenden text über Salz?

2 Antworten

2 Anregungen gebe ich dir aus eigener Erfahrung.

1) Spätestens bei einer nicht vom Reisebüro organisierten Wüstendurchquerung -Sahara- wirst du feststellen, dass nicht Benzin, Kamelfutter oder Wasser am wichtigsten sind, sondern Salz. Google mal ein wenig über den Wasserhaushalt im menschlichen Körper nach.Ist echt interessant.

2) Ebenfalls bequem nachzugoogeln: Funktion von Na bei der Signalübertragung innerhalb der Nerven, speziell an der Synapse. Ebenfalls verblüffend interessant. Viel Spass wünsche ich dir bei deiner Ausarbeitung.✌👍👌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, hatte damals ne Präsentation über Salz machen müssen.

Ich weiß noch sehr wichtige Themen waren zum Beispiel, dass es früher sehr wertvoll war und wurde auch "weißes gold" genannt.