INFORMATION über EUMEX 504 pc usb?

2 Antworten

Wie Telekom hilft bereits geschrieben hat: nein.

Aber Du kannst jede (auch noch so alte) ISDN-Anlage mit allen daran angeschlossenen Telefonen problemlos weiter an einem IP-basierten VDSL-Anschluss betreiben.

Du brauchst dazu lediglich einen Router mit einem internen ISDN-Port.

Am Beispiel einer FritzBox wird das hier erklärt:

https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/die-fritzbox-am-ip-basierten-anschluss/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hallo ice64, das ist kurz und schmerzlos geklärt: Nein, die Eumex 504 PC USB ist nicht VDSL-fähig. Was für mich viel spannender ist, ist aber die Frage, wieso sie das sein sollte?

Die Eumex ist eine reine ISDN-Anlage. Mit dieser kann man lediglich per ISDN ins Internet. Diese Anlage hat kein eigenes Modem integriert.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft