Informatik Studium Trotz NC?

5 Antworten

An den meisten Unis oder Fhs ist Informatik Nc-frei. TU Darmstadt zum Beispiel ist einer der besten Unis für Informatik und auch Zullassungsfrei.

Wenn du aber z.B in München oder Berlin studieren willst dann wird es etwas schwieriger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt viele Unis, bei denen Informatik zulassungsfrei ist, also kein NC hat.

Zu Bonn kann ich nichts sagen, aber Alternativen hättest du...

Informatik an der Uni? in Bonn ist sehr Mathe-lastig. Die Uni Bonn hat einen sehr guten Mathematik-Ruf.

Als Alternative wäre die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die technischer ist als die Uni, aber dennoch viel Mathe hat. Denke nicht dass die Hochschule NC-beschränkt ist.

Informiere dich über die Studien Inhalte.
Informatik ist in den ersten Semestern mathelastik.
Man macht im Prinzip das gleiche wie die Mathematiker.
..dies als auch die Informatik Inhalte sind mit dem Inhalt im Abi NICHT vergleichbar.
Deine 15P garantieren nicht, dass dir die Dinge leicht fallen werden.

An meiner Uni war Info zulassungsfrei.