Informatik Linien angehen und zeichen mit code?

1 Antwort

Wenn du mit dem "ganzen" Programm überfordert bist, splitte es doch in Teile auf, die du nacheinander löst

z.B. ein Denkprozess:

  • Um wie viel Grad muss der Frosch sich denn drehen, um von einem Arm zum nächsten zu kommen
  • Wie mache ich es, dass der Frosch sich immer um die berechneten Grad dreht, bis er wieder die originale Ausrichtung hat?
  • Wie lasse ich den Frosch den "Hauptarm" zeichnen
  • Wie lasse ich den Frosch die Nebenarme zeichnen
  • Wie lasse ich den Frosch wieder zum Ursprung zurückkehren
  • Wie muss ich den Frosch drehen, damit er für den nächsten Arm bereit ist