Informatik Java Memory?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Basisbibliothek meinst du die Java SE (also bspw. AWT oder Swing)?

Die Karten kannst du in einem GridLayout anordnen. Ein JLabel könnte eine Karte darstellen, denn dem kann bereits ein Bild zugeordnet werden.

Beispiel:

BufferedImage image = null;

try {
  image = ImageIO.read(new File("some-image.jpg"));
}
catch (IOException ex) {
  System.out.println("Image could not be loaded.");
}

JLabel card = new JLabel();
card.setIcon(new ImageIcon(image));

Lade die Bilder vor und speicher sie in einer Liste / Map / o.ä..

Den Labels kannst du MouseListener zuordnen. In deren Handlern lassen sich die Bilder austauschen. Lies für Weiteres zu diesem Listener hier.

SCHEIBOMI
Beitragsersteller

Hallo, könnten Sie sich bitte meine neuste Frage anschauen? Ich brauche Hilfe, Dankeschön