Informatik Frage?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ...

Wenn die Daten in einer Datenbank liegen, kann man Plattform unabhängig darauf zugreifen. Sind die in Form einer Datei vorhanden, kann meist nur das jeweilige OS darauf zugreifen, wobei Linux/Unix auf NTFS zugreifen kann, Windows auf z.B. ext4 nicht.

Meinst du das mit Datenbestand?

LLDRL
Beitragsersteller

Hallo, wir haben diese Aufgabe per Homeschooling bekommen und es standen keine weiteren Angaben dabei. Ich kann mir leider auch nicht genau erklären wie es gemeint ist.

Xearox  12.02.2021, 09:55
@LLDRL

Mhm, dann nimm das als Antwort. Wenn es nicht richtig ist, muss der Lehrer die Aufgabe besser stellen.

Welcher Datenbestand?

Im Grunde kannst du alle Daten überall nutzen - ist nur die Frage, ob die jeweilige Plattform sie decodieren kann.