Inerre Stimme abschalten?

12 Antworten

NO - kann man nicht abschalten - aber locker, gelassen und freundlich mit ihr umgehen. Mach sie dir zum Freund - und nicht zum Feind.

Und wenn du mehr aus dem Kopf rauskommen willst - du bist offenbar ziemlich kopfig - musst du nur mehr mit dem Körper machen wie z.B. Sport oder auch Kampfsport.

Auch das Erlernen des Autogenen Trainings z.B. in einem Kurs an der VHS kann dir helfen, deine innere Stimme zu "sedieren".

Alles Gute!

Hallo helifreak

Die Stimme kannst Du nicht ignorieren, je stärker du sie ignorierst, um so heftiger und dominanter wird sie sich melden, Aber Du kannst mit ihr reden. Erkläre der Stimme, dass du sie hörst und weißt, dass sie sich um Dich sorgt. Sag sie soll sich entspannen und Dir vertrauen, versichere ihr, dass Du sie eachten wirst, wenn du sie brauchst, dass sie keine Angst haben muss, nicht beachtet zu werden und bitte sie, Dich ein wenig alleine zu lassen. Versprich ihr, dass Du Dich um sie kümmerst, Du wirst sehen, sie wird verschwinden. Die ansonsten hier beschriebenen Entspannungsverfahren..... ruhige Musik , ein Ort, wo Du zu Dir selbst findest..... um zum Beispiel mit der Stimme zu sprechen....... alles okay..... aber bitte auf keinen Fall eine Meditation um die Stimme auszuschalten...... geht definitiv nicht.

LG.......

Also ich mag meine innere Stimme :D!

Du kannst sie nicht abschalten, da sie durch Microwellentechnologie einer ausserirdischen Spezies hervorgerufen wird. Sie sind seid Ewigkeiten hier und haben einige idiotische Menschen angestellt als Sklaven, die Generationsuebergreifend darauf achten, dass jeder in diese Kategorie mit einbezogen wird, der bestimmte Gedankenmuster aufweist... Es ist die K.I. von morgen - irgendwann werden alle Kinder von Geburt an daran gewoehnt. Willkommen in der absoluten Sklaverei.

Hallo helifreak!

Dazu musst du zu den zeitpunkt zurück wo diese Stimme zu dir das erste mal gesprochen hat..! Subura Geister erlauben sich gerne solche Scherze, die allerdings für den betroffenen nicht zum lachen sind...! Rekonstruier den tag wo es anfing,auch wenn er dich versucht daran zu hindern,,was er so oder so macht weil er dahien nicht zurück will,aber sein gekwasche wirst du dann einfach übertönen müssen,wenn du weist wo du ihn dir eingefangen hast must du versuchen alles dismal von hinten nach vorn alles genauso zu machenwie an den tag wo du ihn mitgenommen hast,,der rest erledigt sich dann von selbst..! Es könnte sein dass du den nächsten Tag übelste Kopfschmerzen hast, aber der Spuk ist dann vorbei..!

Gruß Lysiea