Industrieschornstein wo Feuer heraus kommt?

Feuer aus dem Industrieschornstein. Ca 70m hoch  - (Feuer, Gas, Industrie)

2 Antworten

Überschüssiges Gas wird abgefackelt.

Im Notbetrieb wird so, bevor der Laden in die Luft fliegt, über Ventile der Überdruck reduziert und das Zeug, meist mkt Wasser eingespritzt abgefsckelt.

Dass es Notbetrieb oder Notablass ist,  erkennt man meist an den lauten Geräuschen, die dabei entstehen.

Das nennt man nicht Schornstein, sondern Fackel.
Bei Außerbetriebnahme von Anlagenteilen in der Raffinerie für Reparaturarbeiten muss der betroffene Anlagenteil vor Beginn der Arbeiten drucklos und produktfrei gemacht werden. Dabei werden anfallende Gase wie Propan oder Butan sicher über die Fackel verbrannt.