Ein Tier im Schornstein!

7 Antworten

Also die Frage steht unter dem Thema Frettchen, so eines ist es garantiert nicht. Eher Ratte, Maus, Vogel eher nicht. JEDER Schornstein hat eine Reinigungsklappe, aufmachen und dann mit Taschenlampe und Spiegel gucken. Nicht alles was in den Schornstein reinkommt, kommt auch wieder raus und der Tod in einem solchen ist nicht nett. Wäre auch nicht verkehrt zu wissen wo da ein Mitbewohner reinkommt und den Zugang verschließen wäre ratsam. Guck ob Du unten am Boden des Schornsteines Kot findest.....

Ratte oder Maus. Oder Kakalake. Die Gasheizung hat auch ein Abluftrohr was meist in den alten (Kohle) Schornstein eingelassen wurde. Dazwischen gibts viel Platz. Ausser es ist ein Neubau. Dann gibts da kaum Platz , dann kann sich kein Tier einnisten.

Es könnte auch eine Dohle sein. Diese Vögel nisten mit Vorliebe in Schornsteinen. Aber am besten du bestellst mal einen Schornsteinfeger, der sich die Sache genauer anschaut.

Es könnte ein Mader sein. Es könnte auch ein Vogel sein, der kommt da nicht mehr herraus, weil es zu eng zum Fliegen ist, am besten mal "wenn möglich" nachsehen was es ist.

baschi3587
Fragesteller

Ja ich würde ja gucken wenn es möglich wäre aber es ist nirgendwo ein zugang für die Stelle

mizu20260  18.01.2012, 02:59
@baschi3587

Bohrmaschine, Loch rein bohren, kleine bewegliche Kamera reinschieben ...

Meistens sind das Mäuse. Die machen erstaunlicherweise einen Heidenlärm, wenn man darauf achtet.

ROBOPOC  18.01.2012, 02:52

gruseliG