Ausbildung als industriemechaniker sinnvoll?

2 Antworten

Hi Kennya, also als Industriemechaniker/in bist du an Produktionsanlagen, in Werkhallen und in Werkstätten beschäftigt.

Dort wird z.b. das Reparieren, warten und montieren von technischen Geräten ausgeübt.

Du fertigst Bauteile an, setzt sie als Baugruppe zusammen und montierst ein komplettes Gerät. Überwachst den Betriebslauf, falls Störungen sind werden diese Behoben etc.

Aber es kommt natürlich auch auf das Unternehmen an.

Vergiss nicht den Einstellungstest die die meisten Firmen vorher durchführen. Kannst dir ja mal das Youtube Video dazu anschauen oder hier die Seite :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Z. B. Meister oder Techniker. Ggf. auch eine HS-Reife zwecks Studium. Bzgl. Mathe und Physik liegen aber Welten dazwischen zur Ausbildung.

Such einfach mal nach "ausbildung [beruf]", auf solchen Seiten steht sowas meist dabei.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung