induktionsvorgang?

1 Antwort

1:Da der Strom vom Südpol zum Nordpol fließt? Und wenn du sie vertauscht dann fließt der Strom auch in die entgegengesetzte Richtung.

2: Da bin ich mir nicht so sicher, aber wenn 2 Materialien sich bewegen in Unmittelbarer nähe und das Material auch leitet, dann entsteht durch die Bewegungen und die Nähe ein Magnetfeld. Heißt also es fließt etwas Strom und somit hat man auch eine Induktionsspannung oder? ^^