Induktion-Physik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Induktionsannung kommt es darauf an wieviel Kupfer vom Magnetfeld möglichst senkrecht duchdrungen wird.

Eine engere Schleife bedeutet mehr Kupfer im Magnetfeld. Also wird die Spannung höher.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 20:53

Kannst du es mir ohne Kupfer erklären, denn wir hatten bis jetzt nur allgemein die Induktion. Ich habe außerdem die Frage, wann die Spannung positiv und wann negativ ist.

Blume8576  30.11.2023, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Induktion gibt es wohl in allen leitenden Materialien . Die Elektronen werden vom Magnetfeld eben zur Seite gedrückt.

Ob jetzt am Nordpol + oder - entseht müsste ich auch googlen.

Es hat auch was damit zu tun in welche Richtung die Feldlinien des Magnetfeld zeigen .

Es gibt die Rechte (oder Link) Handregel. Weis nicht mehr genau wie das ging

Dazu um greift die (richtige) Hand den Leiter so das die Finger die Richtung der Feldlinien hat, dann Zeigt der Daumen die Stromrichtung. Diese sagt dann aus wo + und wo - ist.

Und das Messen einer Positiven oder Negativen Spannung hängt immer vom Bezugspunkt ab ( Der muss angegeben sein) . Und wenn man nicht weis wierum man das Messgerät richtige anschliest ist das Ergebniss wieder falsch.