Indizierte Cd bei ebay verkaufen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte das gute Stück lieber, auf Ebay verkaufen darfst Du es nicht. Vielleicht kannst Du Freunde fragen, ob sie mit Dir CDs tauschen. Dann gibts keinen Stress.

eine indizierte cd oder andere indizierte ware zu verkaufen ist verboten und wird geahndet in einer höhe, die du dir nicht vorstellen magst. zudem erhälst du vom staatsschutz post und wirst vorgeladen, fingerabdrücke nehmen und verbrecherfotos machen ist noch das geringste. es kommt zu einem prozess und wenn du dir keinen anwalt leisten kannst, dann kannst du so richtig blechen. mit anwalt auch, aber vielleicht weniger. zudem musst du eine unterlassungserklärung unterschreiben. da du aber auch noch weißt, das es sich um eine indizierte cd handelt, würdest du mit vorsatz handeln und da kannst du dich auf was gefasst machen. laß die finger davon. niemand verbietet dir, die zu besitzen, aber verkaufen darfst du sie nicht und auch nicht weiter verbreiten durch verschenken oder kopieren.

ich hatte eine im mediamarkt erworbene cd, die ich 10 jahre lang besaß, bei amazon angeboten, da war 1 titel drauf, der schwulenfeindlich war. ich wußte das nicht, da ich auch kein englisch kann. die cd war über 11 jahre im handel ohne probleme und dann kam die indizierung raus.....nur 8 tage danach hab ich alles erlebt, was ich mir niemals hätte träumen lassen.....lass es, echt ! die hat das nicht interessiert, das der staat selbst 11 jahre gebraucht hat, um das raus zu bekommen und ich nur 8 tage, um das zu erfahren.....die waren gnadenlos !

wallhackuser
Beitragsersteller

jetzt übertreibst du aber, oder stimmt das mit dem Staatschutz wirklich? XD Hm ich werd die CD dann vlt doch lieber privat verkaufen

Nein...ist bei ebay nicht erlaubt. Du riskierst eine Account-Sperre ...

Ich weis es nicht gebau aber Ich denke da du sie zu einem zeitpunkt erworben hattest wo sie noch nicht indiziert war darfst du sie weierverkaufen. Das ist allerdings nur ne vermutung von mir wissen tu ichs nicht.