Individueller Spielraum?

2 Antworten

Ob das ein individueller Spielraum ist? Es ist eine Frage des Charakters. Die einen sind so und die anderen so und das wäre auch schlimm, wenn wir alle gleich wären.

Schon immer war es so, dass manche Menschen sich mehr rausnehmen konnten wie andere, oder bevorzugt wurden.

Das kann an deren Durchsetzungsvermögen, oder auch an Schleimerei liegen.

Wenn jemand durch Leistung und gute Arbeit überzeugt, dann ist es nicht automatisch so, dass ich derjenige mehr erlauben kann als andere.

Man kann sehr wenig dagegen machen, denn das ist oft Sympathie abhängig, und wenn die Leute dann die passenden, manipulativen Sätze bei den richtigen Personen anwenden, werden sie bevorzugt.

Wenn man geradlinig seinen Weg gehen möchte, dann ist man darauf angewiesen, sympathisch zu wirken und eine gute Leistung zu bringen.