Gibt es im Dschungel noch fremde Stämme was man bis heute noch nicht entdeckt hat oder was durch Zufall entdeckt wurden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bestimmt gibt es noch unentdeckte stämme. Genauso wie unbekannte tiere im urwald und tiefsee. Ich hoffe nur das sie so intelligent sind und sich nicht zeigen,das könnte fatale auswirkungen haben. Ich bewundere die Stämme die ganze Rodungsaktionen durch angriffe lahm gelegt haben. Habe mal gelesen das in Brasilien deshalb extra die Armee einschreiten musste,aber aufgeben musste weil der Urwald seine eigenen gesetze hat und die Indios gute Giftpfeile hatten und viele soldaten töteten. Wir alle haben Schuld daran. Schau auf dein Handy und überleg was drin ist,dann weißt du es.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Es gibt auf jeden Fall Stämme von denen man zwar weiß und die auch wissen dass es andere Menschen usw gibt, die aber jeden kontakt zur Zivilisation und anderen Regionen ablehnen. Die sollten man in Ruhe lassen.

Wahrscheinlich nicht - die Wälder sind nicht mehr unberührt und stehen zunehmend unter Druck von mehr oder weniger illegalen Schürfern, Wilderern und anderen Eindringlingen.

Es gibt aber noch ein paar wenige sog. unkontaktierte Völker. Man weiss von ihnen, mehr aber kaum. Sie sind in der Regel sehr klein oder auch oft gar nicht eigenständig, sondern Splittergruppen von bekannten Völker , die sich tief in die Wälder zurückgezogen haben.

PatchrinT  25.08.2024, 22:05

der brasilianische Urwald ist so groß das wir uns das nicht vorstellen können. Die Schürfer,wilderer u.a gehen unter größter Gefahr in den Urwald,viele werden getötet. Von wem weiß keiner. Es gibt sicherlich Stämme die von anderen Stämmen unterrichtet wurden nicht in die Öffentlichkeit zu treten. Dann gibt es da noch Gruppen,keine eigentlichen Stämme,diese gruppen bestehen aus einigen zig Leuten(20-30),das sind die sogenannten "steinzeitmenschen". Die haben wirklich noch nie Weiße gesehen,geschweige denn andere eingeborene. Ich habe mal gelesen das sie untereinander nur bis zu einer bestimmten Zahl Kinder bekommen,der Überschuß wird dann getötet. Eine Art Geburtenkontrolle um nicht "Personenmäßig" zu explodieren,aber genug um sich selber ernähren zu können und auch widerstandsfähig gegen eindringlinge bleiben zu können. Diese Gebiete sind ungefähr bekannt,jedoch wird sich niemals ein Weißer,auch kein "Terminator" oder "Conan",dorthin verirren. Es gibt vieles was der Weiße weiß,jedoch ist es ungewiss ob er alles sehen wird. Und das ist auch gut so......

Das ist tatsächlich möglich. Ich habe noch nicht so lange her von so einem Fund in Brasilien gelesen.

Es gibt sogar ein Volk auf Sentinel Island, welches unter Naturschutz steht.

Niemand darf dort hin. Tut man es doch…. die Einwohner töteten bisher jeden Ankömmling. Allerdings könnte man ein Grippevirus oder Corona da hinbringen, was dem Volk dort schaden könnte.

Gibt es heute noch Stämme was man noch nicht entdeckt hat ??

Ich denke schon, so wie du es sagst, der Brasilianische Regenwald ist so Riesengroß das dort bestimmt noch einige Stämme sind die noch nie eine "Zivilisierte Person" gesehen hat.