Inception: Fällt der Kreisel jetzt um oder nicht?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende von Inception kann man nicht erklären, es gibt vielmehr eine Vielzahl an Interpretationsmögichkeiten. Das ist ja das geniale an dem Film. Ich wüsste jedenfalls nicht, bei welchem Film ich mich hinterher noch so lange über dessen Inhalt unterhalten hätte...! Hier sind übrigens die interessantesten Interpretationsmöglichkeiten über den Schluss von Inception geschildert:

http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Lohnt sich auf jeden Fall :)

Viele Grüße, BenGates

MrMunz  26.04.2011, 16:43

schau mal Donnie Darko, da fängt man erst richtig an zu diskutieren!

aber mann muss den film 2-3 mal gesehen haben!

Ich denke das der Kreisel sich weiter dreht. Da er sagt, das er schon 6 jahre nicht in den Staaten war und am ende von dem Film sind die Kinder immer noch so klein wie in seiner erinnerung von früher. Er träumt sicher noch.

Geilesgirl19  15.07.2021, 19:50

Falsch geraten aber interessant ist es trotzdem..

Ich denke, es ist ganz einfach zu beantworten: der Film ist unmöglich zu interpretiëren. Chris Nolan sagte allerdings selbst, daß er eine Antwort habe.

meine meinung: das ende ist bewusst offen gestaltet, damit man sich wie hier darüber "streitet", ob es nun traum oder realität war

das ist beste publicity für den film :)

Das Ende soll aussagen,dass es für Copp egal ist ob es Realität ist oder nicht,denn er will dort leben.

Dort hat er die möglichkeit so zu leben wie er will!