In wie weit werden Facharbeiten in der 11ten Klasse auf Plagiate geprüft?

2 Antworten

Die Lehrer werden das Text durch eine Online-Datenbank mit allen zugänglichen Texten jagen und diesen prüfen lassen ob da eine 1:1 Kopie vorliegt.

Man kann auch einige Textabsätze nehmen und diesen bei Google einfügen. Daraufhin kann man sehen ob der Text von wo anders stammt als selbst verfasst.

Jloo8890
Beitragsersteller

Wenn da jetzt ein oder zwei Wörter in einem Satz fehlen fällt dann aber nicht auf oder wie?( wenn der Satz kopiert ist)

Lehrer merken sehr schnell, ob ein Text von einem Schüler stammt oder nicht. Wenn du die Quellen nicht ordnungsgemäß kennzeichnest, dann sind die 00 Punkte für ein Plagiat fast sicher.