In wie weit darf ein Hausmeister mit mir so umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hausmeister hat keine Weisungskompetenz. Und dem Geschwätz: Verhalten Sie sich besser! kommt keine Bedeutung bei. Hier sollte wohl eine Drohkulisse aufgebaut werden......

Offenbar hat einer oder mehrere der Beteiligten keine deutsche Muttersprache. Beide sollten sich der neuen Heimat anpassen.

Es grüßt der Jüngere den Älteren zu erst. D.h. der Student sagt zum Hausmeister: "Guten Tag." oder was auch immer.

Das ist in Mitteleuropa üblich. Es ist nicht die Frage, ob es gut oder schlecht sei. Sondern, dass man sich darauf eben geeinigt hat. Wer hier leben möchte, sollte so höflich sein, sich anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

petermaxmannn
Beitragsersteller

Wieso sollte ich jemanden begruessen , der mich vorher gemobbt hatte.

Mauritan  12.02.2020, 20:27
@petermaxmannn

Damit Du Schluss machst mit der Bösartigkeit. Wenn alle Menschen konsequent Böses mit Bösem vergelten würden, dann wäre die Welt noch schlimmer, als sie es ohnehin schon ist.

Höflichkeit ist die eleganteste Art, den anderen auf kürzestem Weg möglichst schnell loszuwerden. Und vor allem die EINFACHSTE. Streiten kostet Deine Energie. Sage also "guten morgen" und denke Dir das Götzzitat.

Es geht ja darum, dass Du dort irgendwie mit den anderen lebst und möglichst wenig Aufwand hast.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Mauritan

Hoffmann: In Führungspositionen können Psychopathen ihr Dominanzbedürfnis natürlich gut ausleben. Man geht davon aus, dass je höher die Ebene, desto höher auch der Anteil der Menschen mit auffälligen Persönlichkeiten ist.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Mauritan

Nein. Ich bin Dominant und nicht devot.

hab ihn richtig anegschrien.

Jetzt befürchtet er es in meinen Augen beim Vorbeigehen anzuschauen.

Mauritan  12.02.2020, 20:29
@petermaxmannn

Dieser Satz stimmt zwar. Doch das Theater steht nicht dafür, wenn es um einen Hausmeister geht. Ein Guten Morgen ist kürzer und einfacher. Daher klinke ich mich jetzt aus. Denn es ist Deine Entscheidung, ob Du das Drama suchst.

Kristall08  12.02.2020, 21:05
@petermaxmannn
Jetzt befürchtet er es in meinen Augen beim Vorbeigehen anzuschauen.

Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Der Hausmeister sitzt am längeren Hebel. Du bist derjenige, der demnächst unter der Brücke pennen darf, nicht er.

Kristall08  12.02.2020, 21:11
@petermaxmannn

Und du bist nur einer von vielen Studenten.

Was glaubst du, wen die austauschen: ihren einzigen Hausmeister oder einen renitenten Bewohner, dessen Zimmer sie morgen am Tag fünfmal neuvermietet kriegen.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Kristall08

Wenn es nachweislich Schikane oder Straftaten gibt , darf man die moralische Vorstellung der Uni in Frage stellen ob sie das dulden oder nicht.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Kristall08 Verwaltungsrat  des Studentenwerks besteht aus Studenten , Kanzler der Uni , Rektor der Uni etc
Kristall08  12.02.2020, 21:21
@petermaxmannn

Und du denkst, die beschäftigen sich mit jedem Studenten, der ständig Ärger macht?

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Kristall08

Ein Pfleger hatte über Jahre schwerstkranke getötet.

Die Aerzte haben festgestellt dass er Narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte.

Die Narzissten suchen immer leichte und schwache Opfer.

Wenn ein Opfer sich beschwert , muss ernst genommen werden auch wenn die meisten keine Probleme haben.

Das muss geschehen wenn man behauptet dass man zivilisiert und aufgeklärt ist.

Kristall08  12.02.2020, 21:29
@petermaxmannn

🤣

Aber doch nicht bei dem Kinderkram, den du da beschreibst, nimm es mir nicht übel.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Kristall08

Ich hab momentan keine Probleme mit ihm da ich die Sache richtig abgewickelt hab.

Meine Fragerei ist im allgemein wegen Wissenshunger.

Schikane ist kein Kinderkram. Schadet der Seele von vielen Menschen. Und andere sind empfindsam feur Ungerechtigkeit

Beispiel

Laut Lachenmeier führt im Falle von ADHS eine gegebenenfalls neurobiologisch bedingte Anfälligkeit zu schneller kognitiver, emotionaler und psychosomatischer Überlastung zwangsläufig zu häufigen Misserfolgen und Versagenserfahrungen, mit entsprechend negativem Feedback des sozialen Umfelds. .

 Das Risiko der Betroffenen, aufgrund des scheinbar unberechenbaren, wenig kohärenten und inadäquaten Verhaltens in soziale Außenseiterpositionen zu geraten oder gar Mobbing ausgesetzt zu sein, ist daher erhöht.

Kristall08  12.02.2020, 21:35
@petermaxmannn

Oh,

und du erwartest jetzt von der Welt, dass sie immer Rücksicht auf dich nimmt?

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Nimm deine Medikamente regelmäßig, dann ist auch alles gut.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Kristall08

Ich sah eine Ausschreibung vom Studentenwerk weil sie einen Hausmeister suchen.

Da stand in den Voraussetzungen : Freundlichkeit , Toleranz und Geschicktheit mit den anderen Kulturen.

Ich hab keine Lust mit dir weiter auszutauschen. Sorry

Kristall08  12.02.2020, 21:41
@petermaxmannn

Wenn es dir hier nicht passt, geh doch woanders hin. Niemand zwingt dich, zu bleiben.

Dann verhalte dich auch besser und zeig etwas Anstand und Höflichkeit.

petermaxmannn
Beitragsersteller

Wieso sollte ich Anstand und Höflichkeit mit Ar* und Mobbern zeigen?

Milb3  12.02.2020, 20:41
@petermaxmannn

Na sicher doch. Ich glaube eher du hast hier eine an der Waffel.

Es gab viele Vorfälle zwischen mir und ihm wo er mich schikaniert hatte.

Vielleicht hast Du, vielleicht er "recht", woher sollen wir das wissen ? Vielleicht war er einfach nur echt genervt, geh ihm halt aus dem Weg.

petermaxmannn
Beitragsersteller
Rund zwei Prozent der deutschen Bevölkerung zeigen Anzeichen für eine psychopathische, rund  vier Prozent für eine  narzisstische Persönlichkeitsstörung. In den Führungsetagen liegt diese Zahl laut Sabine Moehring sogar bei  zehn Prozent
Die Folge sind ein zerstörtes Betriebsklima, Manipulation bis hin zum Mobbing sowie Eigen- und Fremdausbeutung
Huflattich  12.02.2020, 20:22
@petermaxmannn

Er hat sich von Dir provoziert gefühlt und zwar auf Grund vorhergehender Ereignisse. Wenn es Dir nicht passt ziehst Du halt aus .

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Huflattich

Nope. Eher sollte man ihn wegen unberechtigtem Hausfriedensbruch kündigen und auch Schikane.Wieso sollte man einen gestoerten einstellen? es gibt zahlreiche tolerante Menschen.

Huflattich  12.02.2020, 20:28
@petermaxmannn

Nun, er ist doch dort fest angestellt - und Du bist doch für den unendlich unwichtig, machst Arbeit und er ärgert sich über Dich . Also Zeit zum umdenken nicht für ihn ...

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Huflattich

Hoffmann: In Führungspositionen können Psychopathen ihr Dominanzbedürfnis natürlich gut ausleben. Man geht davon aus, dass je höher die Ebene, desto höher auch der Anteil der Menschen mit auffälligen Persönlichkeiten ist.

salome77  12.02.2020, 22:48
@Fubbelchen

Macht er fast nie. Und wenn man ihn darauf hinweist, hat man eine Persönlichkeitsstörung.

Was ist so schwer daran, jemanden zu grüßen?

Haben deine Eltern dir keinen Anstand beigebracht?

Hier grüßt der Jüngere den älteren - so ist es nun mal.

petermaxmannn
Beitragsersteller

Nein. Hatte er eher Narzisstische Persoenlichkeitsstoerung.

Rund zwei Prozent der deutschen Bevölkerung zeigen Anzeichen für eine psychopathische, rund  vier Prozent für eine  narzisstische Persönlichkeitsstörung. In den Führungsetagen liegt diese Zahl laut Sabine Moehring sogar bei  zehn Prozent
Die Folge sind ein zerstörtes Betriebsklima, Manipulation bis hin zum Mobbing sowie Eigen- und Fremdausbeutung
Rhenia  12.02.2020, 20:24
@petermaxmannn

Ahja, die attestiert du als Hobbypsychologe ja auch jeden nächstbesten, mit dem du offenbar nicht klarkommst.

Naja, für den Geisterfahrer fahren alle anderen auch falsch☺️

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Rhenia

Jemand der wegen jeder Kleinigkeit Schikane betreibt und wegen nicht begruessen kränkt fühlt.

Braucht man hier keine Psychologe.

Fubbelchen  12.02.2020, 20:31
@petermaxmannn

Wenn ich so deine Fragen und Antworten lese, denke ich, dass DU derjenige mit der Persönlichkeitsstörung bist.

Ich denke, du hast einfach eine Erbse am wandern.

petermaxmannn
Beitragsersteller
@Fubbelchen

Das stimmt. Hab ADHS. Das ist Stoerung. Das heisst nicht dass die anderen keine Stoerung haben

Fubbelchen  12.02.2020, 20:42
@petermaxmannn

Komm Junge, du bist einfach ein gelangweilter Troll, der aus Mangel an realem Leben Menschen im Internet nervt.

Milb3  12.02.2020, 20:42
@petermaxmannn

Es zeigt vorallem, dass Fubbelchen recht hat. Du hast eine an der Waffel.