Inwiefern waren Frauen in der BRD emanzipiert?

Koschutnig  16.12.2020, 16:06
  1. Inwiefern sollen sie das jemals früher gewesen sein? Mehr als heute waren sie es doch wohl nie.
idk98765
Beitragsersteller

Ich weiß es selbst leider nicht. Die Frage kommt von meinem Geschichtslehrer.

2 Antworten

Theoretisch nicht und praktisch auch nicht.

Sie durften kein Konto ohne Einverständnis ihres Mannes eröffnen, sie durften ohne Einverständnis ihres Mannes nicht arbeiten gehen und sie durften nicht entscheiden, was mit ihrem Bauch geschieht.

Emanzipiert waren die Frauen zwangsläufig, da viele Männer im Krieg "geblieben" sind oder sich noch in Gefangenschaft befanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung