In Werbung für Ferrero Rocher, Mon Cherie, Lindt mitspielen?

3 Antworten

Für Werbespots werden im Normalfall Models gebucht, in selteneren Fällen auch Schauspieler(innen)...

Du müsstest also zu aller erst einmal bei einer Agentur unter Vertrag genommen werden. Denn solche Jobs werden in aller Regel nur an Agenturen kommuniziert.

Wenn du Model werden willst musst du zu aller erst einmal die Voraussetzungen erfüllen (allem voran eine Mindestgröße von 173cm bei Frauen) und dann auch erst einmal das Aussehen und das Talent haben und nicht zu vergessen auch: das "gewisse Etwas".

Dann musst du auch erst einmal das Modeln lernen, (denn niemand kann unerfahrene Models brauchen die nicht wissen was sie zu tun haben), indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden.

Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch (!) - sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen, die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen, werden sich da natürlich nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen.

Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und potentiellen Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.

Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln und dich nach und nach hoch arbeiten.

Das Ganze ist also ein langer Prozess und erfordert sehr viel Einsatz und viel Zeit

KuschelHummel
Beitragsersteller

Danke <3

Ich hab ne Frage zu dir, wie siehst du körperlich aus? weil für Pralinen oder Süßigkeiten wäre es unvorteilhaft wenn du etwas fülliger bist

KuschelHummel
Beitragsersteller

Alter??!?

RealCkrecker  13.11.2017, 22:20
@KuschelHummel

Nein ich meine das ernsthaft, das ist wichtig! Für die Werbung die ich drehen würde, bräuchtest du einen Freund!