In welches Jahrzehnt wollt ihr zurück?

9 Antworten

Hm… Wenn man von der Politik und Gesellschaft (bedingt) absieht, also nur die Kultur fokussiert, dann würden mich die 20er mit den Cabarets, Big Band, Swing, der Mode… interessieren, aber auch die 1880er würden mich sehr interessieren (natürlich als Bürger der Oberschicht), die Mode (Tournürenkleider <3 ), der feine Umgang und die Eleganz, Literatur, das Interesse an Makabrem und Mystischem (Mumien-Auswickel-Parties, Séancen mit Dinner…), die Musik, Architektur, Zukunftsvisionen…

Ähnliches gilt auch für die 50er.

Und natürlich die 80er, als es nich eine breite, klassische Gothic-Szene gab und die verstorbenen Musiker noch alle gelebt hatten.

2000-2010er, ich bezweifle das mir da viele zustimmen werden, war für mich aber eine gute zeit.

Musikalisch in die 80er, auch wenn ich dort noch gar nicht geboren war. Die Mode war ziemlich schrecklich, aber ich mag sie. :)

Gar keins, ich will immer nur nach vorne. :-D