In welches Fach kommt das Spülmaschinensalz rein?

8 Antworten

Zieh die untere Schublade aus dem Gerät. Am Boden erkennst du dann vermutlich ein Flusensieb (Solltest du bei der Gelegenheit evtl. auch gleich sauber machen) und einen Drehverschluss. Schraube ihn auf und fülle hier nach Herstellerangaben das Spezialsalz ein.

Nein - auf keinen Fall. Bei mir (Miele) muß man den unteren Korb rausziehen - da ist dann auf dem Boden ein großes "Rad" zum drehen und wenn man das aufmacht kann man das Salz hier einfüllen. Also entweder Bedienungsanleitung suchen oder jemand fragen der eine ähnliche Maschine hat.

also bei mir ist ,auf den innen boden ,so ein runder deckel.den muss ich aufschrauben dann ist das fach mit wasser gefüllt.da schütt ich salz rein bis es voll ist.

nein! Guck mal in die Anleitung! Da gibt es meist im Innenraum einen extra Behälter zum Aufschrauben!

das ist doch bei jeder spülmaschine gleich, am Boden der spülmaschine befinded sich ein Deckel den man Aufschraubt und da schüttet man es rein. Hoffe du weißt wenigstens wo der Klarspüler bzw. das Reinigerpulver reinkommt!!!!!!!!!!