Welche Zeitform benutzt man im Cartoon?

2 Antworten

Bei der BESCHREIBUNG eines Cartoons beschreibst Du, was dort passiert. Dies wird bei Vorgängen und Handlungen present progressive sein, bei Fakten, Feststellung und Erläuterungen simple present.

KathaWulff
Beitragsersteller

Also wenn die Frau im Cartoon zb nen Hut trägt ist das dann simple past wegen feststellung ?

Bswss  27.08.2012, 19:47
@KathaWulff

Simple PRESENT, nicht Past. Wenn die Dame einen Hut trägt, dann tut sie dies ja nicht immer. Also: present progressive (nicht simple present) : Du kannst dann z.B. schreiben: She is wearing a hat.

KathaWulff
Beitragsersteller
@Bswss

Achja simple present .... (; Also present progressive wenn etwas immoment passiert und nicht immer ? Und was ist ein beispielsatz für simple present ?

Bswss  27.08.2012, 20:07
@KathaWulff

Beispiel: The lady in the cartoon seems to be rich.

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen - und damit auch Cartoons - findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

  1. Present Simple - wenn es eine Gewohnheit, eine Tatsache, eine wiederholte Handlung ist.
  2. Present Progressive/Continuous - wenn es jetzt gerade/im Moment passiert oder eine Ausnahmehandlung / -situation ist.

:-) AstridDerPu