In welcher wasserhöhe schwimmen haie?

6 Antworten

Es gibt so schätzungsweise 300 Arten Haie. Von ganz groß (2m ist schon ziemlich groß) bis ganz klein. Sogar in der Nordsee gibt es kleine Haie. Es gibt auch Flusshaie, die brauchen nicht viel Tiefe.Wie tief ein Hai schwimmt, hängt in erster Linie von seiner Beute und seiner Jagdmethode ab.

Es gibt Haiarten, die schwimmen bis zu 5000m tief. nur haben sie kaum noch wirklich eine Ähnlichkeit mit Haien, wie wir sie an diesem Wort kennen. In der Tiefsee, also bei 11 000m unter der Wasseroberfläche gibts zwar auch Raubfische, aber ob welche zu den Arten der Haie gehören, kann ich so nicht sagen.

Der weisse Hai, so denke ich mal, kann bis 200m tief tauchen. Vielleicht gar tiefer.

Ich rate dir mal, wikipedia aufzusuchen, dort wird sicher vieles und interessantes nachzulesen sein. Auch, wie tief denn Haie zu finden sind.

Es gibt auch Haie die viel kleiner sind. Katzenhaie zum beispiel. Der kleinste Hai ist nur einige cm groß. Haie schwimmen ist fast allen wassertiefen oder höhen. es gibt sie in der tiefsee im offenen meer in riffen im flachwasser. Eine art kann sogar in flüssen und seen schwimmen , der Bullenhai

Es gibt Haiarten, die in der Tiefsee schwimmen, und Arten, die bis in ca. 50cm tiefes Wasser schwimmen. Kommt ganz auf die Haiart an. Es gibt sogar Süßwasserhaie (z.B. im Nicaragua-See).

manchmal nicht alzu tief. Manche wurden schon wenige Meter vom Strand angegriffen