In welcher Verbindung stehen die animes railgun und a certaint magical index?

5 Antworten

Index ist der Haupt Anime und Railgun ist ein Spin-Off. Es gibt zwar eine Reihenfolge, aber man kann eigentlich schauen wie man möchte. Ich habe einfach Railgun bis Staffel 2 geschaut und dann Index angeschaut. In Index geht es um Magie und er hat ein anderen Hauptcharakter. In Railgun geht es um einen Nebencharakter aus Index und um Wissenschaft. Sie spielen übrigens in der gleichen Welt/stadt. Manche Szenen kommen aber in beiden Anime vor und die Charaktere kommen ebenfalls vor. Der Rest steht im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, meistens aus den 2000ern

Index ist die Hauptreihe

Railgun ist ein Spin-Off der Serie Index

Die anderen haben schon so gut wie alles über diese Reihe gesagt, außer dass es eine chronologische Reihenfolge gibt. Die findest du auf Google

»Toaru Majutsu no Index« ist die Hauptreihe.
»Toaru Kagaku no Railgun« und »Toaru Kagaku no Accelerator« sind Spin-offs, in denen Nebencharaktere aus der Hauptreihe die Hauptrollen spielen.

Alle drei Reihen spielen in der gleichen Welt und die Story überschneidet sich auch zum Teil.

AcoisBack2201  05.10.2024, 07:15

Muss man die Spin-offs gucken? Und wrm gibt es Überhaupt die Neben Charaktere die bei Spin-offs zur Haupt Charakter werden?

Freue mich für eine Antwort 😁

ChrisCat1, UserMod Light  05.10.2024, 13:30
@AcoisBack2201

Man muss die Spin-offs nicht gucken, man erfährt durch diese aber eben mehr über die Welt und die Charaktere und über Ereignisse welche in der Hauptreihe nicht oder nur wenig behandelt werden. Wenn einem die Welt also gefällt lohnt es sich auch die Spin-offs zu gucken.

Neben den eigentlichen Hauptcharakteren aus »Index« sind halt auch mehrere Nebencharaktere recht beliebt, weshalb diese dann eben ihre eigene Spin-off Reihe bekommen haben.

In »Index« geht es zum Großteil um die Aspekte welche mit der Magie in Verbindung stehen.
In »Railgun« geht es hingegen eher um den wissenschaftlichen Aspekt der Welt, also die Esper und gewisse Experimente von Wissenschaftlicher. Da die Mitbewohnerin von Misaka bei Judgment arbeitet erfährt man auch etwas über die Arbeit von Judgment.
Und in »Accelerator« geht es eher um die Untergrundorganisationen der Stadt.

ChrisCat1, UserMod Light  05.10.2024, 21:53
@AcoisBack2201

Ich finde das ist schwer einzuschätzen, da ich nur den Anime geguckt habe, die Light Novel und den Manga aber nicht kenne. Dort werden soweit ich weiß halt noch weitere Informationen zu ihren jeweiligen Fähigkeiten/Kräften gegeben welche im Anime noch nicht vorkamen oder dort noch nicht beantwortet wurden.

Grundsätzlich würde ich Accelerator wegen seiner Fähigkeit aber erstmal als stärker/mächtiger einschätzen, zumindest im Kampf gegen die meisten Gegner.

Toumas Imagine Breaker ist zwar auch stark, gerade was die Verteidigung gegen übernatürliche Kräfte oder die Interaktion mit diesen anbelangt, aber im Angriff verlässt er sich in der Regel auf reine Muskelkraft.

Gegen Gegner ohne übernatürliche Fähigkeiten/Angriffe ist Touma also weit schwächer als es Accelerator gegen diese wäre.
Gegen Gegner welche sich aber eben auf ihre übernatürliche Fähigkeiten/Angriffe verlassen ist Touma im Vorteil.

Aber was Toumas Arm anbelangt sind aber viele Fragen noch offen, gerade was diese Drachen anbelangt.

rail gun ist ein spin off das glaube ich zwischen den index teilen spielt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

LordPlasma  15.08.2020, 21:58

*Parallel zu den Index Teilen.
Deswegen ist es teilweise echt schwer, das alles in einer sinvollen Reihenfolge zu schauen, vor allem wenn vielleicht irgendwann auch die Accelerator Reihe fortgesetzt wird.

Und dann die ganzen Specials, Filme usw... das entwickelt sich langsam zu einem echt großem Franchrise xD

Index: Hauptreihe

Railgun: Spin Off