In welcher Stadt wohnt ihr?

In meiner Stadt fließen 2 Flüsse 😌

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Ingolstadt an der schönen Grauen Donau.

In der Nähe von Audi.

Und man kann hier (fast) Alles zu Fuss erledigen.
Finanzamt, Polizei, Arbeitsamt, Rentenamt, Bürgeramt, Rathaus, Stadtwerke, Post Bahnhof etc...

Bushaltestelle 50m entfernt.

Netto Mark und Kneipe gleich um die Ecke.
Der Dönar-Onkel und ein Pizza Laden auch nur ein paar Meter weiter.

Und hier ist immer was los.

Baustellen, Staus und immer Trara.

Auf der einen Seite ein vielbefahren Kreuzung,
mit regelmäßigen Staus.

Auf der anderen Wohnungsseite
ein Spielplatz und eine Großbaustelle.

Also es wird niemals nicht langweilig.

Hansi

Ich wohne in einem reizenden kleinen schwäbischen Städtle, im Land der Staufer, am Weltkuturerbe-Punkt des einstigen römischen Grenzwalls, des Limes gelegen, am sogenannten Limesknie! An einem Ort, der um 160 n. Chr. von dem damaligen Kaiser Antonius Pius durch die Erstellung eines Kastells gegründet wurde und wo Jahrhunderte später im Jahre 1102 das Herrschergeschlecht der Staufer als Grablege für seine Regenten ein Kloster gründet hatte! Wo bis zum heutigen Tag die byzantini-sche Kaiserstochter Irene, die Ehefrau des staufischen Königs Philipp von Schwaben, dem Onkel Kaiser Friedrich II., begraben liegt und wo unser ehrwürdige Künstler Hans Kloss die Geschichte der Staufer bis zu Konstantins Tod 1268, der als letzter Staufer in die Geschichte einging, in einem 4,5 m hohen und 30m langen Rundbild festhielt, das er zur 900-Jahrfeier im Jahr 2002 erschaffen hatte und das inzwischen große Berühmtheit erlangt hat! Mein Städle liegt zudem im wunderschönen Schwäbischen Wald, der in meiner unmittelbaren Nähe meines Hauses ist und zu dem ich mehrmals die Woche zu meinen 16 km langen Trainingsläufen aufbreche, deren Route mich bei meinem Waldlauf stets an zwei römischen Wachttürmen des Limes vorbeiführt und mich ins Gebiet des einst Freien Germaniens eindringen lässt und mich hernach wieder glücklich ins Römische Reich zurückführt! Mein Städtle ist ein wunderschöner, lebenswerter Ort mit lieben Menschen und ich möchte an keinem anderen Ort der Welt leben, da es hier so schön und gut zu leben ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

In keiner Stadt, sondern in einem Dorf bzw. einer Gemeinde. Fast 3.000 Einwohner. Circa 1 Stunde und 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt.

Bonn. Mich findet man jetzt ganz einfach. Ich sage immer, dass Bonn ein Dorf ist. Aber ein schönes Dorf, nicht wie irgendwelche Käffer am Arsch der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

An meiner Stadt fließen zwei Flüsse lang.🤔🤫