In welcher Sprache wird Musik am meisten gehört?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

englisch 75%
koreanisch 13%
spanisch 4%
deutsch 4%
sonstiges 4%
mandarin 0%
italienisch 0%

5 Antworten

englisch

Aber nicht mehr lange. Die letzten Jahre gab es auch viel italienische und spanische Musik.

englisch

Ich glaube weil es im englischen am meisten Lieder und Interpreten gibt und es sich (meiner Meinung nach) einfach am besten anhört. Aber es hängt auch ein bisschen an dem Land ab, wie schon in den Antworten beschrieben wurde.

LG

sonstiges

Ist wohl in jedem Land anders und hängt auch davon ab, ob die Radiosender eine staatliche Vorgabe haben, einen bestimmten Prozentsatz in Landessprache zu senden (ist in Frankreich glaube ich so).

Bei uns ist das Radioprogramm gefühlt sehr englischlastig, aber das kann auch täuschen und maximal nur 50% sein, wobei sich die anderen 50% dann aber auf mehrere Sprachen aufteilen, wodurch die subjektive Wahrnehmung getäuscht wird.

englisch

Definitiv Englisch, gefolgt von Spanisch.

LG

englisch

Aber koreanisch auch sehr viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spreche nh paar sprachen und lerne gerne mehr